Abracadabra!
Von Yanko Design gibt’s das perfekte Lesezeichen für schwere Bücher: Abracadabra!
Nette Idee – und mit der Pistolenabbildung sicher auch was für Krimifans! 😉
via bookart.soup.io
Von Yanko Design gibt’s das perfekte Lesezeichen für schwere Bücher: Abracadabra!
Nette Idee – und mit der Pistolenabbildung sicher auch was für Krimifans! 😉
via bookart.soup.io
Es war knifflig und nach nur 6 Stunden am Telefon, inkl. der Rechtsabteilung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, der ISBN-Stelle des Hauptverbands des Österreichischen Buchhandels und dem Amazon KDP Support (ja, die telefonieren auch, wie ich unlängst herausfand), gibt es nun endlich eine Lösung für das Problem, dass das englischsprachige Buch überall in der Welt…
Stellt Euch vor, Literatur wäre mit das Wichtigste auf der Welt und es gäbe extra Literaturagenten, die das Wohlergehen von Büchern und deren Charakteren zur Aufgabe haben. Mit Hilfe von Prosaportalen kann man in die Bücher hineinspringen und diese im Zweifelsfall sogar ändern (sehr zum Leidwesen der Jurisfiction)… Und dann gibt es noch Bösewichte, die…
Hurra, Hannes hat den Ruhrpott erreicht und ist jetzt bei Suriel auf Diät… *g* Ach je, Hannes, aber die Waffeln waren ja sooo lecker!!! 😉
Das Datenschutz-Sachbuch #NaUndDasBuch ist gestern gerade fertig geworden und auf alle Plattformen hochgeladen. In meinem eigenen Buchshop ist es bereits zu finden, überall anders ist es noch in den Mühlen der Freigabeschleifen. Aber bald … =D Ihr bekommt natürlich zuerst Bescheid. Habt ein ganz tolles Wochenende! Dieser Beitrag war ein Patreon-Post.
Auf blurb.com kann man seine eigenen Bücher gestalten; vom Kochbuch über diverse Photoalben bis in zum Blogbuch. Ja, richtig gelesen. Man kann dort aus seinem Blog ein Buch gestalten. Das Ganze funktioniert mit Blogger, LiveJournal.com, TypePad und WordPress.com Blogs und man kann noch soviel oder sowenig daran herumeditieren und (weitere) Bilder einfügen wie man möchte….
Nachdem die Umstellung von feedburner auf Google sich durch die Bloggosphäre schleppt, gebe ich schonmal vorher Bescheid, dass auch der Feed des Vienna Writer’s Blog migrieren wird – laut Plan in den nächsten Tagen. An sich sollte sich für Euch – die Ihr den VWB via Feedreader lest – nichts ändern, ABER… Der Teufel ist…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.