Ähnliche Beiträge
Gewinner des 11. Dezember
Erst einmal Entschuldigung für die verspätete Gewinnerziehung – wir waren heute am Christkindlmarkt in Grafenegg und musstren es uns dort bei Punsch und Glühwein gutgehen lassen. 😉 Zur Auflösung: jawohl, das Café Sperl ist schon 1880 erbaut worden – nach den Entwürfen von Gross und Jelinek und für Jakob Ronacher. Richtig! 🙂 Ich finde, es…
Keksduft und Lichterglanz | Teil 18/24
Ox, Esel und die Schafe!!! Weihnachten sollte man auch an die Tiere denken! Vor allem erst denken, dann schenken – oder eben gerade auch nicht. Denn Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum. Also vielleicht schon, wenn Waldi grad die Gabenteller planiert oder Kater Karlo sein Werk in 1000 Scherben bewundert. Das schon. Aber Tiere verschenkt…
Adventskalender 2014 – der Gewinner des 1. Dezember
Ich vertrau im Zweifelsfall auch darauf, dass die Betreiber des Kaffeehauses die korrekten Jahreszahlen auf der eigenen Website haben und nehme „1875“ (oder 139 Jahre alt). random.org hat uns einen Weihnachtself geliehen und der glückliche Gewinner von Petra Scheuermanns „Schoko-Leiche“ wurde ermittelt: Eva J.! Herzlichen Glückwunsch!!! Allen, die heute nicht gewonnen haben, sei verraten, dass…
Gewinner des 15. Dezember
Oh ja, der Kaffeesiederball findet in der Hofburg statt… *schwelg* Dass das Schaf nun doch nicht noch 71 Tage im Café Hofburg – also quasi genau vor der Tür – ausharrt, habt Ihr ja im neuen Posting von heute schon festgestellt… 😉 Die Weihnachtselfe von random.org durfte wieder ihren Zauberstab schwingen und beschert Eva Jancak…
Adventkalender – 4. Dezember
(zum Vergrößern das Bild anklicken) Tagesaufgabe Das Schaf war auf der Suche nach ein paar anderen Weihanchtsgeschichten als denen, die man hier jedes Jahr immer wieder hört und erholt sich von seiner Tour erstmal im Café Ritter. Am spannendsten war es im British Bookshop, wo es gelernt hat, dass „Mäh“ im Englischen „Baa“ heißt ….