Papierkorb
Papierkorb und Zeitungsständer in einem – was es nicht alles gibt!
gefunden bei toxel.com
Tja, kaum sind eBooks nun wirklich auf dem deutschsprachigen Markt eingezogen, bleiben die hitzigen Debatten auch nicht aus. Da ich persönlich ja einen stark ausgeprägten Technikfimmel habe, bin ich natürlich FÜR die Digitalisierung des Buches, wobei ich einige Printausgaben auch nicht missen möchte. Aber für Bestseller, die man mal eben einmal und nie wieder liest,…
Auf himmelsblau gibt es nun die erste Blogparade, an der man noch bis zum 26. April mitmachen kann: Klassiker der Literatur. # Welche Werke fallen Euch ein, wenn ihr an Klassiker der Literatur denkt? Goethe: „Faust„, „Die Leiden des jungen Werthers„, … Schiller: „Die Räuber„, … Fontane: „Effi Briest“ Lessing: „Emilia Galotti„, „Nathan der Weise“…
Coole Idee – Thumbthing. Zum Lesen im Bett oder am Strand sicher nett und vor allem gleich auch noch als Lesezeichen verwendbar. Hoffentlich gibt’s das bald auch hier! 😉 via bookart.soup.io
Nachdem draußen grad der Sommer pausiert, sitzen viele von Euch doch sicher mit einem guten Buch am Fenster, auf dem Sofa, am Kamin, im Kaffeehaus oder im Bett und lassen sich in fremde Welten entführen, oder? Macht doch einfach ein Bild von diesem untypischen Sommer-Lesewetter und schickt es mir für das große Sommer-Lese-Gewinnspiel! Dann ist…
Gerade ist mir die „What’s in a Name Reading Challenge“ wieder eingefallen. Zur Erinnerung: man sollte jeweils ein Buch lesen, das eine Farbe, ein Tier, einen Vornamen, einen Ort, ein Wetterphänomen und eine Pflanze im Titel hat. Ort im Titel: check! Agatha Christie – 4.50 From Paddington Das Buch hatte ich ja bereits in der…
Oh, wie spannend! Es gibt eine Leserunde zu „Mord & Schokolade“! Bis 15. April kann man sich mit der Beantwortung einer nicht allzu schwierigen Frage noch die Chance auf eines von zehn Exemplaren von Mord & Schokolade sichern. Und dann wird’s ernst. 😉 Ich bin ja schon so gespannt, wie den Lesern mein Buch gefällt!…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.