Und weiter geht’s
So, Hannes hat nach einer erholsamen Woche bei Oli ein neues Ziel – ganz geheim und vom Zieh-Schaaf persönlich eingefädelt. Da bin ich ja mal gespannt! 😉
So, Hannes hat nach einer erholsamen Woche bei Oli ein neues Ziel – ganz geheim und vom Zieh-Schaaf persönlich eingefädelt. Da bin ich ja mal gespannt! 😉
Sprache ist weitab von Logik, lässt sich nicht vorhersagen und ist immer hochaktuell. Retrospektive Klassifikationen und Beobachtungen lassen sich allerdings schon anstellen. Und so gibt es – oh Wunder – auch etwas, das „Netzdeutsch“ genannt wird. Kann man glatt glauben, denn dass Jugendliche schon *lol* (*loughing out loud* – *laut lachen*) konjugieren (=ich lolle, du…
Kurzkrimis jetzt auch auf Audible Vor’m Sommer habe ich fünf Kurzgeschichten rausgesucht und sie im Selfpublishing als eBooks herausgegeben. Vor allem, um den Prozess zu üben, bevor im Herbst die Paula-Anders-Reihe rauskommen soll. Nachdem diese auch in Hörbuchfassungen erscheinen soll, habe ich das für die Kurzgeschichten ebenfalls gemacht, um mich mit der Plattform vertraut zu…
Der Dezember ist nah und die ersten Türchen zittern schon in vorweihnachtlicher Erregung und freuen sich auf Euch – ein Adventkalender, wie er im virtuellen Buche steht! Den fleißigen Lesern des Vienna Writer’s Blog (die die Seite auch so noch besuchen und nicht nur über einen Feedreader beziehen 😉 ) ist vermutlich schon der neue…
Ein farbenfrohes Projekt, das mir ganz entgangen ist und über das ich gerade bei Louise gestolpert bin – Farbe bekennen 2010. Es geht darum, 30 Wochen lang jede Woche ein neues Bild einer bestimmten Farbe einzureichen. Da das Projekt bereits am 17. Mai gestartet ist, kann man mittlerweile nur noch als „Späteinsteiger“ dazukommen – aber…
Woche 17 des Projekts Farbe bekennen 2010: Dunkelrot. Giovanni Boccaccio: Das Decameron; illustrierte Buchgemeinschaftsausgabe.
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.