Lieber Gott…
(Ich hab das Bildchen vie eMail bekommen und hoffe, jetzt keinem etwas Böses zu tun, wenn ich es hier poste. Bitte im Zweifelsfall melden! Ansonsten: lieben Dank für die Erheiterung des Tages!)
(Ich hab das Bildchen vie eMail bekommen und hoffe, jetzt keinem etwas Böses zu tun, wenn ich es hier poste. Bitte im Zweifelsfall melden! Ansonsten: lieben Dank für die Erheiterung des Tages!)
Nach einigen fruchtlosen Versuchen, die Citavi Datenbank ins Mendeley zu importieren, hat es heute mit einem Umweg funktionert. Inklusive Umlauten und Zitaten. Heureka! Folgendermaßen hat’s funktioniert: Im Citavi die Datenbank als EndNote Datei („original“) exportieren. Die Datei im EndNote öffnen (es gibt eine kostenlose Trialversion) und gleich wieder als .xml (Einstellung „show all fields“) exportieren…
Ich glaub, ich hab mich noch immer nicht daran gewöhnt, dass es in diesen Breitengraden keinen Tanz in den Mai gibt… *kopfschüttel* Wie kann man nur je ohne auskommen? Naja, dafür versuche ich, meine technischen Geräte wieder flott zu kriegen – der versprochene Rückwuf von MSI blieb heute trotz freundlichem Reminder gegen Mittag aus. (Oh…
Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr. Die letzten anderthalb Jahre waren mehr als turbulent und auch 2016 wird sich einiges tun. Und wie bei allen großen Veränderungen blicke ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Entwicklungen und bin schon sehr gespannt, was das neue Jahr noch alles mit…
Der Mann liegt krank darnieder, daher habe ich mir heute nur eine statt zwei Veranstaltungen der Criminale angeschaut, aber die eine war auch gleich sehr nett – „Früh übt sich – wer ein Detektiv werden will“: Krimis für Kinder und Krimis von Kindern. Zwei Highlights gab es. Zum Einen natürlich die Gewinnertexte des Jugendschreibwettbewerbs, gelesen…
Erstmal noch: ein frohes und gesundes neues Jahr Euch allen! Weihnachten im Stress, Sylvester krank – so langsam kommt das neue Jahr auch bei mir an… Und was alles die letzten zwei Wochen liegen geblieben ist! Ca. 500 eMails, 2 Referate, 1 Hausarbeit, 1 Exposée und noch etwas Kleinkram… AHRG!!!
In Annis Blog gibt es derzeit eine Reihe über „Schreibrituale“. Ich finde es ja immer wieder inspirierend zu lesen, wie sich andere Autoren ihre Schreibzeiten einrichten. Hier geht’s zu meinem Interview… 🙂
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.