Ich bin ein Gewinner!
Hurra, hurra!!! Ich hab auch mal was gewonnen! *freu spring hüpf* Und zwar einen „Web Designers Calendar 2008“ bei der Verlosung auf stereopoly.de. Lieben, lieben Dank!
Hurra, hurra!!! Ich hab auch mal was gewonnen! *freu spring hüpf* Und zwar einen „Web Designers Calendar 2008“ bei der Verlosung auf stereopoly.de. Lieben, lieben Dank!
Nach fast zehn Jahren ist es momentan wieder mal soweit: Ich arbeite mich durch „The Artist’s Way“ von Julia Camron (dt. Übersetzung: „Der Weg des Künstlers„). Damals hab ich das Buch nicht ganz bis zum Schluss durchgearbeitet, dieses Mal habe ich das allerdings vor. Angeregt wurde ich durch die Erinnerung an die „Morgenseiten“. Danke an…
Die nächsten zwei Tage habe ich nun ein Seminar über wissenschaftliches Schreiben. Gut, ich habe bereits eine Magisterarbeit überlebt und schreibe auch so genug, aber man weiß ja nie, was man noch alles Spannendes dazulernen kann. Aber. Skeptisch bin ich ja schon. Das Seminar ist ausgerichtet vom Referat Frauenförderung und Gleichstellung… Und das, wo ich…
Solche Mäppchen, die dann zu einer Einkaufstasche wurden, kenne ich ja noch von meiner Oma. Praktisch, wenn auch selten wirklich chic. Das Schaaf hat mir just eine echt coole Variante für Bücherfetischisten gezeigt: Bookbag. Kann man sicher auch gleich nutzen, um Bücher zwischen Daheim und der Bibliothek hin und her zu transportieren. 😉 Designed by…
Ok, ich gebe es zu – und fleißige Leser meines Blogs werden es wohl eh schon bemerkt haben – die letzte Ausschreibung habe ich zum Teil einfach kopiert und nicht wirklich aufmerksam überarbeitet… „Autorinnen und Autoren“, „LeserInnen“… So ein Blödsinn würde nie aus meiner Feder fließen, political correctness hin oder her. Ich halte nichts von…
Der erste Tag im Bookshop ist gut und gerne überstanden. Spaß hat es gemacht, fast alles habe ich auch gefunden und brav die Kundenbestellungen aufgegeben, sofern die Objekte der Begierde nicht vergriffen waren… Wenn das so bleibt, dann bleib ich da! 😉
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.