Totensonntag. Nur früher.
Tja, vor spontanen Enden ist wohl niemand sicher. Diesmal: Wohin in Wien. Schade. Sehr, sehr schade.
Mag jemand anderes meine Kaffeehausg’schichtln veöffentlichen???
Tja, vor spontanen Enden ist wohl niemand sicher. Diesmal: Wohin in Wien. Schade. Sehr, sehr schade.
Mag jemand anderes meine Kaffeehausg’schichtln veöffentlichen???
Der BookCrossing-Newsletter flatterte gestern ins virtuelle Postfach und brachte tatsächlich Neuigkeiten mit sich: AuthorCrossing, ein Selfpublishing Projekt von BookCrossing und Wordclay, einem amerikanischen Selfpublishing-Anbieter à la BoD und lulu.com. „AuthorCrossing – it’s a simple yet comprehensive self-publishing solution for authors of all shapes, sizes and talents. Whether your book is in progress, finished, or just…
Naja, FAST ohne Worte, mir fallen nur keine mehr dazu ein… In der Nacht auf Montag wurde im 8. Bezirk eine Katze ausgesetzt. Bei einer Freundin im Stiegenhaus; im Transportkorb, mit Sand ausgestreut und mit einer Dose Futter drin. Nachdem nun aber auch die Freundin und sämtliche Interessenten in den Urlaub gefahren sind, ist die…
Abgesehen von den 34 ungetrübten Grad draußen meine ich damit grad „Wordclouds“, und zwar ziemlich schicke! Auf wordle.net kann man sie ganz einfach selbst gestalten. Dazu gibt man entweder eigene Wörter ein oder man hat als del.icio.us-User die Möglichkeit, seine Bookmark-Tags direkt zu importieren. Das Ganze kann man dann noch durch diverse Farbscalen, Schrifttypen, etc….
Es ist März, also ist es bald wieder soweit!!! Vom 22. bis 25. März 2007 findet die alljährliche Buchmesse in Leipzig statt. Wieder viel Gelegenheit, sich die Verlagswelt näher anzuschauen und Kontakte zu knüpfen. Tipp: Das Mitschleppen von Manuskripten lohnt sich nicht; die wenigstens Verlage nehmen auf Messen Manuskripte oder Exposées entgehen. Plaudert lieber ein…
Unglaublich aber wahr, es gibt einen „Welttag des geistigen Eigentums“! Die World Intellectual Property Organization (WIPO) hat den 26. April zu eben jenem erklärt. Das ganze dient dem Zweck, den Wert des geistigen Eigentums der allgemeinen Öffentlichkeit deutlicher bewußt zu machen… Nun denn… Nach all den „Raubkopiererdebatten“ und wo jetzt auch der Börsenverein des Deutschen…
Sollte ich jemals irgendwo eine Treppe einbauen, dann wird es sicher eine à la Levitate! Sehr genial und endlich genug Platz… Via stylespion.de.
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.
Nachdem ich bereits mehrere Nachfragen erhalten habe: das ganze Magazin ist eingestellt worden!
Wieso die Kaffeehausg’schichtln nicht selbst online veröffentlichen?
Naja, am Liebsten wäre es mir schon, wenn ein bissi Taschengeld für mich dabei rausspringen würde… 😉 Aber wenn ich niemanden finde, der sie irgendwo in die Zeitung reinnehmen mag, habe ich natürlich keine Probleme damit, sie einfach als Teil des Blogs zu deklarieren und monatlich einmal „Kaffeehausg’schichtln“ hier einzustellen.
Natürlich, aber ohne reichhaltiges Portfolio wird das Verkaufen auch sehr schwer. Gerade im Bereich Meinungen und Kolumnen gibt es ein so großes Angebot, daß die Preise meist leider bei Null oder sehr wenig darüber liegen.