Situationskomik für Fortgeschrittene
wir kommen vom einkauf wieder mit einem vollen auto – regale, wocheneinkauf, diverses… vor uns fährt in unserer straße ein lkw mit hebebühne, ein glaser-van steht samt anhänger quer vor unserem parkplatz, den wir dankbarerweise hier zur wohnung dazu haben. freundlicherweise lässt uns der glaser noch einparken, ehe eine größere aktion mit dem hebe-wagen (beine ausfahren, bühne hoch etc.) beginnt. wir haben einparkprobleme, stehen letztendlich mit der beifahrerseite nahezu direkt in der angrenzenden hecke, denn eine korpulente dame steht -vermutlich- wiederrechtlich und deutlich diagonal mit ihrem kleinwagen auf dem parkplatz neben unserem. markus ist gefahren und hat den autoschlüssel in der tasche. außerdem ist er gerade oben und hat dort eine ladung regalbretter in die wohnung gebracht, ich räume derweil noch etwas zeug aus dem auto und stelle die sitze zurück, etc. die korpulente dame kommt an, sieht mich und den quer auch vor ihrem wagen stehenden anhänger an und sagt: „ich komme nicht rein.“
das ist wohl möglich, der abstand von unserem wagen zu ihrem ist an der stelle ihrer fahrertür ca. 30cm und sie steht mit dem heck zur wand, unser wagen genau entgegengesetzt.
ich: „und ich habe keinen schlüssel. und selbst wenn ich einen schlüssel HÄTTE könnte ich nicht zurücksetzen und sie kämen außerdem noch immer nicht WEG…“ ^^
es folgt meinerseits weiteres wiederzusammenbauen des autos und ihrerseits sehr umständliches hineinklettern in ihren wagen.
*blick aus dem fenster* lustigerweise sitzt sie noch immer unten im auto und wartet darauf, dass sie endlich wegkann. ich vermute, sie hat nicht gesehen, dass der glaser IN seinem van sitzt und jederzeit kurz vorfahren könnte. aber ich glaube, sie könnte auch gar nicht mehr aussteigen um ihn darum zu bitten… ^^
fazit: einparken können kann echt vorteile mit sich bringen!