Ähnliche Beiträge
Wenn’s im Café gefährlich wird
Konspiratives Schreibtreffen, freitagnachmittags in Wien. Starbucks Mariahilferstraße – heute mal kein klassisches Kaffeehaus, dafür mit Arbeitsplätzen und Steckdosen. Anwesend: gefühlte 200 Leute zuviel, Anni und ich. Und das Schaf, aber das konnte nach dem Foto wieder in der sicheren Tasche sitzen. 😉 Wir saßen eine ganze Weile oben und tippten fröhlich vor uns hin, gelegentlich…
Wie? Beratung???
Du liebe Güte! Nachdem MSI sich auch nach der dritten? vierten? (muss mal nachzählen) Erinnerung noch immer nicht gemeldet hat – die Vereinbarung eines Rückrufs ist mittlerweile drei Wochen her – war ich heute dann auf der Jagt nach einer funktionellen Alternative, sprich: einem neuen Netbook. Die Fährte führte zum Saturn auf der Mariahilfer Straße…
Adventskalender – 1. Dezember
Der Dezember ist da, das erste Türchen wird aufgemacht!!! Und hier gibt’s auch wieder das erste Bild vom kaffeehausaffinen Schaf. 😉 Viel Spaß mit dem Adventskalender, eine schöne und besinnliche Adventszeit und viele spannende Überraschungen wünschen Euch Klaudia & das Schaf PS: Wer weiß, in welchemn Kaffeehaus das Schaf heute ist??? 😉
Advent, Advent…
Der Dezember ist nah und die ersten Türchen zittern schon in vorweihnachtlicher Erregung und freuen sich auf Euch – ein Adventkalender, wie er im virtuellen Buche steht! Den fleißigen Lesern des Vienna Writer’s Blog (die die Seite auch so noch besuchen und nicht nur über einen Feedreader beziehen 😉 ) ist vermutlich schon der neue…
Großer Bücherflohmarkt in der Wiener Hauptbücherei
Grad bei den BookCrossern gefunden: Großer Bücherflohmarkt in der Wiener Hauptbücherei Hauptbücherei am Gürtel, Veranstaltungssaal und Internetgalerie 15.09.2007, 11.00 – 17.00 Uhr Der alljährliche Höhepunkt für Bücherjäger und -sammler! Tausende Bücher aus den Beständen der Büchereien Wien werden abverkauft: Belletristik, Kinderbücher, Sachbücher aus allen Bereichen sowie als Extra sehr viele englischsprachige Bücher.
Doktorandenschreibwerkstatt
Hurra, was in Amerika, in Deutschland und sogar in Linz schon lang verbreitet ist, findet endlich auch nach Wien: Doktorandenschreibwerkstätten. Allein vorm Rechner grübeln ist ja das eine, aber gerade ein Mammutprojekt wie eine Dissertation schreibt sich nicht so leicht runter. Gelegentlich mal rauskommen und „Leidensgenossen“ treffen, Probleme diskutieren und sich über Techniken und Verfahrensweisen…