Ähnliche Beiträge
Adventskalender – 8. Dezember
Na, einige haben ja tatsächlich noch Moby Dick gelesen. Oder die Starbucks Homepage. 😉 Heute ist das Schaf wieder in einem „richtigen“ Wiener Kaffeehaus eingekehrt. In dem Fall wäre die Frage, woher der Name stammt, eindeutig zu simpel. 😉 Also, wo ist wohl das Schaf?
Die Ösis und die Piefkes
Es ist kaum zu glauben, aber der Standard-Artikel bringt die Diskussion mal wieder ins Gedächtnis – der Autor benennt es mit „Germanophobie“ und es findet hier täglich statt. Aufhänger war offenbar ein ‚etwas‘ zu ruppiger Umgang mit einer deutschen Journalistin, was darauf folgt finde ich noch viel schockierender: (Zitat) „Ein anderes Beispiel für die irrtümliche…
Die Reise geht weiter
So, nun ist Hannes seit gestern Abend vom Blogschaefchen aus wieder unterwegs – diesmal zu Elke. Das wird schon seine 12. Station auf der Reise zum Mittelpunkt der Sphäre. Tüchtig, tüchtig!
Die vierte Raunacht…
Die Raunächte sind die Zeit, mit dem alten Jahr abzuschließen, der Vergangenheit, ins Gesicht zu sehen. 😉 Was war gut in diesem Jahr? Was war weniger gut? Wie auch immer Euer Jahr gelaufen ist: macht Frieden mit dem, was geschehen ist – zu ändern ist es jetzt ja eh nicht mehr… Meine Highlights waren übrigens…
Der Gewinner des 24. Dezember
Oha, war doch schwer? Da hätte ich geglaubt, dass der Meinl Mohr überall gut zu erkennen war. Ok, zwei Verlosungstage haben wir ja noch, ich mache es also wieder gut. Und genau: Julius Meinls Geschäft wurde 1862 gegründet. random.org hat die Glücksfee gestiftet und diese hat prudens zur glücklichen Gewinnerin der Mucha-Paperblanks gemacht. Herzlichen Glückwunsch!!!