Die Wahrheit über das Schreiben
Gerade im Newsletter von Autorenkollegin Anni Bürkl gelesen und vollinhaltlich zugestimmt: Schöner hat es wirklich noch niemand zusammengefasst. Andreas Eschbach über das Schreiben.
Gerade im Newsletter von Autorenkollegin Anni Bürkl gelesen und vollinhaltlich zugestimmt: Schöner hat es wirklich noch niemand zusammengefasst. Andreas Eschbach über das Schreiben.
Da fiel mir doch zufällig am Abend Die Zeit vom 24. Juli in die Hände und ich konnt‘ den Literaturteil dann nicht ungelesen am Tisch zurücklassen. Zwei sehr spannende Artikel habe ich tatsächlich gefunden. Der erste mit der zwar nur von hinten durch’s Knie ins Auge treffenden Überschrift „Wenn der Tag geht“ rankt sich um…
So langsam aber sicher geht es ans „Auffüllen“ des ersten Kapitels. Viel langsamer allerdings, als es mir lieb wäre… Andererseits will ich lieber gleich gründlich arbeiten, nicht dass ich dann von meinem Professor die Rückmeldung kriege: Und haben Sie auch bei [beliebiger Autor] den Aufsatz [Titel „…“] in der Sammlung [Titel „…“] berücksichtigt? – Ähm……
Seit vorgestern habe ich nun auch eine Facebook-Fan-Seite. Die ersten 162 Fans kamen in nicht einmal 24 Stunden – ich bin ganz gerührt und freue mich riesig! 🙂 -> zur Facebook-Fanpage
Weil ich kürzlich auf fb darüber gestolpert bin… In den 50ern waren Coffee Pot Trucks offenbar ein ernsthaftes Werbemittel in Europa und – wie ich finde – supercool! Einfach grandios. Warum gibt’s die heute so nicht mehr? Ich glaub, ich brauche sowas noch in meinem Buch. 😉
… wären grad ausreichend, um alles zu erledigen, was derzeit zu erledigen ist. ^^ Irgendwie ist nicht bloß am 1. Mai der „Tag der Arbeit“, nein, der gesamte Mai hat sich bei mir zum „Monat der Arbeit“ erklärt. Referate in der Uni, zwei Wettbewerbsdeadlines für’s Schreiben und diverse andere Dinge, die sich auch nicht verschieben…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.