Farbe bekennen 2010 – Woche 6
Woche 6 des Projekts Farbe bekennen 2010: Braun.
A.F.C. Vilmar: Geschichte der deutschen National-Literatur. Zwanzigste vermehrte Auflage. R.G. Elwert’sche Verlagsbuchhandlung, Marburg und Leipzig, 1881
Woche 6 des Projekts Farbe bekennen 2010: Braun.
A.F.C. Vilmar: Geschichte der deutschen National-Literatur. Zwanzigste vermehrte Auflage. R.G. Elwert’sche Verlagsbuchhandlung, Marburg und Leipzig, 1881
Nachdem ich heute schon ganz fleißig war, echt früh aufgestanden bin, mich für eine Prüfung angemeldet und Weihnachtsgeschenke besorgt habe, habe ich beschlossen, eine Stunde im Kaffeehaus verdient zu haben. Das Hawelka hat heute Ruhetag, also hat es mich zum Starbucks auf die Kärntner Straße verschlagen. Und was sehe ich, als ich hereinkomme? Eine Spendenbox…
Just auf heise online entdeckt: „Amazon kauft Social Network für Leseratten“. Dabei handelt es sich um die englischsprachige Buchcommunity shelfari. Ich muss zugeben, dass shelfari bislang an mir vorübergezogen war, aber es sieht ganz nett aus! Mitglieder können ein Bücherregal erstellen, in welchem die Cover der Bücher angezeigt werden, die sie hinzugefügt und bewertet haben….
Nachdem Jacky – und wohl nicht nur sie – entdeckt hat, dass Sonne kreativ macht, get es an eine neue Umfrage: Wo schreibst Du noch? Also, außer daheim in den vier Wänden, das hatten wir ja neulich schon. 😉 Also, schnappt Eure Notebooks, Schreibblöcke, was auch immer und raus in die Freiheit! Macht ein Bild…
Es ist kaum zu glauben, aber der Standard-Artikel bringt die Diskussion mal wieder ins Gedächtnis – der Autor benennt es mit „Germanophobie“ und es findet hier täglich statt. Aufhänger war offenbar ein ‚etwas‘ zu ruppiger Umgang mit einer deutschen Journalistin, was darauf folgt finde ich noch viel schockierender: (Zitat) „Ein anderes Beispiel für die irrtümliche…
Ich glaube, das ist das Wundervollste, das ich in langer, langer Zeit über Kreativität, über das Arbeiten damit und das Schaffen von „Werken“ gehört habe. Ich gebe zu, ich bin gerade zu Tränen gerührt… An alle Kreativen da draußen: nehmt Euch die Zeit, das Video zu sehen. Es ist auf Englisch, aber es gibt Untertitel…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.