Farbe bekennen 2010 – Woche 7
Woche 7 des Projekts Farbe bekennen 2010: Schwarz.
Woche 7 des Projekts Farbe bekennen 2010: Schwarz.
Margaret George: Maria Magdalena
Letzte Woche bin ich auf ein Format aufmerksam geworden, das ich sehr spannend finde: Paper.li. Menschen sammeln Artikel und Beiträge aus Bereichen, die sie interessieren und stellen sie in Form eines editierten Magazins ins Netz. Einige Mörderische Schwestern haben bereits eigene Magazine und heute flatterte eines aus dem Tech-Bereich über meine Twitter-Wall. Heute war es…
Weil’s Investment-Scam ist. Die Langfassung habe ich gestern auch schon beim Sendegarten Podcast (ab 1:02:51) erklärt. Ich schreibe es noch einmal auf für alle, die lieber lesen als hören. Aktuell sind NFTs in aller Munde und gerade die Kreativbranche dreht mit dem Thema richtig auf. Aber was sind NFTs eigentlich? Und warum denken alle, dass…
Woche 1 des Projekts Farbe bekennen 2010: Blau. Anni Bürkl: Böhmisches Wien
Auf www.lieblingsbuch.at werden die 100 Lieblingsbücher der Wiener gesucht – und mit dem eigenen Lieblingsbuch kann man auch gewinnen! 1. Preis ist das gesamte Lieblingsbuchpaket mit allen 100 Büchern; 2. Preis ein Wochenende für zwei Personen in LONDON! 😉 Und am Mittwoch den 2. Mai findet von 12 bis 17 Uhr im Steinsaal des Wiener…
Diese Woche ist es soweit, mein erstes englischsprachiges Buch wird in die Welt gelassen. Ich bin schon ziemlich aufgeregt, weil es plötzlich die ganze Welt lesen kann. … Und ich bin sehr gespannt, wie die ganzen internationalen Plattformen funktionieren. Der englischsprachige Buchmarkt ist dem deutschsprachigen ja ca. 10 Jahre voraus. Mal schauen, wie das alles…
Woche 27 des Projekts Farbe bekennen 2010: Bronze. Ok, ich habe nun wirklich LANGE gesucht, mein Bücherregal war mit Bronzefarbenem nicht gut ausgestattet – ich glaube, das ist einfach keine Buchfarbe… Heute habe ich dann aucg der BUCH WIEN zumindest etwas gefunden, das dem Ganzen zumindest recht nahe kommt: ein Paperblank. As bronze as it…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.