Farbe bekennen 2010 – Woche 14
Woche 14 des Projekts Farbe bekennen 2010: Rosa.
Woche 14 des Projekts Farbe bekennen 2010: Rosa.
Man lese und staune: die deutschsprachige Wikipedia-Seite hat nun einen Print-on-Demand-Service. Auf heise online ist just zu lesen: „Wikipedia-Nutzer können Artikel nun direkt in der Online-Enzyklopädie individuell auswählen und von einem Dienstleister zu einem gedruckten Buch zusammenstellen lassen. Das ist ein Ergebnis der Ende 2007 geschlossenen Kooperation zwischen der Wikimedia Foundation mit der PediaPress GmbH….
Hurra, wir sind jetzt endlich im normalen Zeitplan. Also, Woche 15 des Projekts Farbe bekennen 2010: Silber. Ein kleines Notizbuch – kitsch as kitsch can be… 😉
Auf Chip Online begrüßte mich am Morgen die Meldung: „iTunes für eBooks: Adobe stellt Digital Editions vor“. Nachdem die Betaversion vor Kurzem noch nicht wirklich zu gebrauchen war, war ich ja nun doch neugierig, was die erste fertige Release jetzt so kann. Mit einigen Klicks also zum kostenlosen Download und in wenigen Sekunden war alles…
Oh, was für eine nette Idee hab ich grad beim FamLog entdeckt: das Buch der Blogger. Die Idee hatte Marcus von momworx und ich find sie toll. Bloggen auf Papier – das ist wie so ein altmodisches* Poesiealbum – wobei mir einfällt, dass ich meines noch immer nicht wiederbekommen habe*. Jedenfalls ist beim Buch der…
Pünktlich zur #pw18 ist Barbara Wimmers Anthologie „SMART LIES: ALLES SMART?“ erschienen. Mit dabei Kurzgeschichten von Nina Dreist und auch von mir. In meiner Kurzgeschichte „Ran[s/d]om Death“ muss eine zu Beginn etwas übermütige junge Hackerin JJ mit ansehen, wie ihr Crypto-Wurm kopiert wird und die neue Malware sich durch Steuerungssysteme von Krankenhäusern und Kraftwerken frisst….
Heute ist wieder der Welttag des Buches! Schon eine der zahlreichen Veranstaltungen besucht? 😉
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.
hey, Du hast es geschafft 😉 Du bist im Rennen! Und ich finde die Idee und umsetzung nach wie vor grandios!
Rennen? Wer? Wie? Was? Wann? Wo? ???
Danke, danke! Ich stehe Woche für Woche suchend vor meinem Bücherregal – für stille Beobachter sicher ein amüsantes Schauspiel. Ich glaube, letzte Woche war das erste Mal in meinem Leben, dass ich die Option, ein Bücherregal nach Farbe zu sortieren durchaus in Erwägung gezogen habe… 😉