Farbe bekennen 2010 – Woche 15
Hurra, wir sind jetzt endlich im normalen Zeitplan. Also, Woche 15 des Projekts Farbe bekennen 2010: Silber.
Ein kleines Notizbuch – kitsch as kitsch can be… 😉
Hurra, wir sind jetzt endlich im normalen Zeitplan. Also, Woche 15 des Projekts Farbe bekennen 2010: Silber.
Ein kleines Notizbuch – kitsch as kitsch can be… 😉
Zum Welttag des Buches kann ich heute noch etwas ganz besonderes vorstellen: meine vier Hauptcharaktere Paula, Susi, Volker und Thomas. Die vier Portraits habe ich heute bekommen und bin sehr begeistert, dass auch die Leser offenbar sehr ähnliche Vorstellungen der vier Charaktere haben, wie ich beim Schreiben. Ich erkenne sie wirklich wieder. Ganz herzlichen Dank…
Mit der Trigami Beta-Version wurde gestern nun auch der Zugang für Kunden freigeschaltet: sprich, Firmen oder Anbieter können sich einloggen und unter voller Kontrolle das Produkt samt dazugehörigem Rezensions-Auftrag erfassen. Dieser wird dann ausgeschrieben und Blogger können sich um die Teilnahme bewerben. Najo, wer jetzt also ein Produkt neu auf den Markt bringen möchte, hat…
Der deutschsprachige eBook-Markt hängt zwar noch meilenweit hinter dem englischsprachigen hinterher, aber immerhin gibt es Amazons hauseigenen eReader „Kindle“ nun auch mit deutschsprachigem Menü. Mit 6″ E Ink Display um 99€. Hier geht’s zum Kindle.
Im letzten Jahr hatte ich einen Workshop zu Figuren im (historischen) Roman bei Titus Müller. DEM Titus Müller. Bestsellerautor, Schreiber von X hunderteseitenlangen Pageturner-Romanen, ein Name, den man überall hört und liest und ich dachte damals: OMG… Wenn der meine kleinen, grauen Charaktere sieht, der guckt mich ja nichtmal mit dem Boden seiner Bluejeans an….
Die Idee klingt ja erstmal nett: Behörden gucken in die Kommunikation von bösen Menschen rein und überführen sie dann irgendwelcher Straftaten. Allerdings klingt das harmloser als das, was eine #Chatkontrolle tatsächlich bedeutet. Denn es geht nicht um Postkarten, sondern um die Chatverläufe von Menschen. Und Chats sind heutzutage häufig Ende-zu-Ende verschlüsselt. Das gilt für Direktnachrichten…
JAAAAA, endlich geht das Spreadshirt-Plugin für’s WordPress wieder. Im „Vienna Writer’s Shirtshop“ findet Ihr ein paar nette Ideen für Weihnachten oder auch einfach nur so. Vor allem für Bookjunkies ist gesorgt, aber schaut einfach selbst mal rein!
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.