Farbe bekennen 2010 – Woche 18
So, dank technischer Probleme etwas verspätet aber doch: Woche 18 des Projekts Farbe bekennen 2010: Pink.
Robert Pucher: Krokodilstränen
So, dank technischer Probleme etwas verspätet aber doch: Woche 18 des Projekts Farbe bekennen 2010: Pink.
Robert Pucher: Krokodilstränen
Mir fehlen To-Do-Listen. Wenn schon Papier, dann bitte zum Abhaken. Klar kann ich einfach ne banale Liste schreiben und durchstreichen, aber ein oder zwei Bögen mit Kästchen für die erlösenden Häkchen finde ich dennoch sehr praktisch. Da fühlt man sich ja gleich organisiert, wenn man sie ausfüllt, statt selber die Liste anzulegen. Der Blick in…
Nachdem die Umstellung von feedburner auf Google sich durch die Bloggosphäre schleppt, gebe ich schonmal vorher Bescheid, dass auch der Feed des Vienna Writer’s Blog migrieren wird – laut Plan in den nächsten Tagen. An sich sollte sich für Euch – die Ihr den VWB via Feedreader lest – nichts ändern, ABER… Der Teufel ist…
… für jeden Schreiber oder Bookjunkie: Gesehen bei Moo. Epic need! 😉
[English version] Ein unüberwindbarer Graben zwischen den Ideologien? Wer sich gerade überlegt, doch nicht ins Fediverse zu wechseln, weil der Facebook-Konzern Meta ohnehin einen Anschluss an das freie Netzwerk plant, könnte enttäuscht werden. Denn ganz so einfach wird es voraussichtlich nicht werden. Die beiden, vielleicht tatsächlich unvereinbaren Positionen sind folgende: Meta und das Metaverse Der…
Das nenne ich mal kreativ: handbemalte Federn. Diese Federn sind wirklich zu schade, damit zu schreiben, wobei es mich ja schon reizen würde… 😉 Noch mehr davon gibt’s hier. Gefunden bei toxel.com
Auf www.lieblingsbuch.at werden die 100 Lieblingsbücher der Wiener gesucht – und mit dem eigenen Lieblingsbuch kann man auch gewinnen! 1. Preis ist das gesamte Lieblingsbuchpaket mit allen 100 Büchern; 2. Preis ein Wochenende für zwei Personen in LONDON! 😉 Und am Mittwoch den 2. Mai findet von 12 bis 17 Uhr im Steinsaal des Wiener…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.