Farbe bekennen 2010 – Woche 19
Woche 19 des Projekts Farbe bekennen 2010: Dunkelblau.
Umberto Eco: Die Geschichte der Schönheit
Woche 19 des Projekts Farbe bekennen 2010: Dunkelblau.
Umberto Eco: Die Geschichte der Schönheit
Das nenne ich mal kreativ: handbemalte Federn. Diese Federn sind wirklich zu schade, damit zu schreiben, wobei es mich ja schon reizen würde… 😉 Noch mehr davon gibt’s hier. Gefunden bei toxel.com
Die ganze Welt wird von Google digitalisiert, durchleuchtet, beherrscht … Die ganze Welt? Nein! Ein von unbeugsamen Briten bevölkertes Dorf machte sich auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. Tapfere Widerstandskämpfer gegen die allgemeine Digitalisierung der Welt sind die Bewohner von Broughton in der Grafschaft Buckinghamshire. Sie jagten das Google Street View Auto aus der Stadt….
Es werden mehr! Das ist der Stand Ende 2020 / Anfang 2021. Irgndwann … Irgendwann ist das sicher auch ein ganzes Regalbrett.
So, war heute wie geplant in der Unibibliothek um dort weitere Titel abzuholen. Es war nur eines da und keine weitere Bestellung mehr von mir vorhanden, worauf ich etwas stuzig wurde. Die Erklärung des freundlichen jungen Mannes war: „Weil de Bibliothek gerade umgebaut und das Magazin erweitert wird, werden alle Bestellungen für Titel, die nicht…
Die Anmeldung für „Blogger schenken Lesefreude“ hat begonnen. 🙂 Ich hoffe ja, dass ich dieses Jahr dann ein paar Exemplare meines eigenen Krimis verschenken darf!
Am 29. April 2010 ist „Living Book Day“ im großen Lesesaal der Universitätsbibliothek Wien. Von 16 bis 20 Uhr heißt es: „Schon einmal mit einem Buch geredet?“ UNIPORT – das Karriereservice der Universität Wien startet in Kooperation mit der erfolgreichen Veranstaltungsreihe livingbooks ein ungewöhnliches Projekt zur Berufsorientierung: eine „Lebende Bibliothek der Berufsperspektiven“ Die „lebenden Bücher“…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.