Farbe bekennen 2010 – Woche 21
Woche 21 des Projekts Farbe bekennen 2010: Weiß.
In Ermangelung eines ganz weißen Bucheinbandes gibt es heute ein trotzdem ganz typisches Bild aus meinem Bücherregal – quer liegende Bücher. 😉
Woche 21 des Projekts Farbe bekennen 2010: Weiß.
In Ermangelung eines ganz weißen Bucheinbandes gibt es heute ein trotzdem ganz typisches Bild aus meinem Bücherregal – quer liegende Bücher. 😉
Kurzkrimis jetzt auch auf Audible Vor’m Sommer habe ich fünf Kurzgeschichten rausgesucht und sie im Selfpublishing als eBooks herausgegeben. Vor allem, um den Prozess zu üben, bevor im Herbst die Paula-Anders-Reihe rauskommen soll. Nachdem diese auch in Hörbuchfassungen erscheinen soll, habe ich das für die Kurzgeschichten ebenfalls gemacht, um mich mit der Plattform vertraut zu…
Och nö! Nun liest man schon, dass auch Twitter von Google gekauft werden soll. Alternativ handelt es sich vielleicht auch nur um eine Kooperation. ^^ Auch nicht besser. Naja, dann können wir wenigstens alle sicher sein, dass sämtliche Tweets von Google mitprotokolliert werden und ganz bestimmt keine Terroristen dabei sind… ^^ Offiziell sucht Google ein…
Auf der Frankfurter Buchmesse habe ich ein spannendes Notizbuch entdeckt: Moduletto – ein flexibles, personalisierbares Büchlein. Quasi eine Loseblattsammlung, die zwischen Vorder- & Rückenklappe mit einem Gummiband zusammengehalten wird. Man kann also jederzeit Zettel herausnehmen, dazwischengeben, umsortieren, … Daher der Leitspruch: For flexible minds! Im Gespräch mit Moduletto-Gründer Michele Falchetto erfuhr ich, was das Konzept…
Leander Wattig, Organisator der Leipziger Autorenrunde und langjähriger Buchszene-Mensch, betreibt eine unabhängige Vernetzungsplattform für Menschen, die »was mit Büchern« bzw. im Bereich Publishing machen. Ich freue mich riesig, dort zu einem schriftlichen Interview eingeladen worden zu sein. Heute ist es live gegangen: Klaudia Zotzmann-Koch: Beim Selfpublishing kann ich schneller und aktueller arbeiten
Wow, kaum siedelt man mal seinen Blog um, schon wird man nominiert… 😉 Ok, im Ernst – ganz, ganz lieben Dank an Lilly! Freu mich grad total. Ok, zur Premio 2008: Es gibt ein paar kleine, feine Regeln: 1. Der Gewinner darf das Logo auf seinen Blog stellen. 2. Verlinke die Person, die dir den…
Auf Monsterkeks gibt es coole Schaaf-Moods, aka Schafbilder für alle Lebenslagen. Zum Beispiel: Gefunden via Sockentrolls Wollreich. (Und ja, ich kann stricken…)
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.