Farbe bekennen 2010 – Woche 26
Woche 26 des Projekts Farbe bekennen 2010: Gelb.
Ein ganzes Regalfach voller Reclamhefte… 😉
Woche 26 des Projekts Farbe bekennen 2010: Gelb.
Ein ganzes Regalfach voller Reclamhefte… 😉
Ok, nicht ganz neu, aber styleverdächtig: Moleskine Digital Covers – die perfekte Verbindung von digitalen Begleitern à la iPhone, iPad oder Kindle und Notizbüchern. Epic need, würde ich sagen! 😉
Es war knifflig und nach nur 6 Stunden am Telefon, inkl. der Rechtsabteilung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, der ISBN-Stelle des Hauptverbands des Österreichischen Buchhandels und dem Amazon KDP Support (ja, die telefonieren auch, wie ich unlängst herausfand), gibt es nun endlich eine Lösung für das Problem, dass das englischsprachige Buch überall in der Welt…
Ein farbenfrohes Projekt, das mir ganz entgangen ist und über das ich gerade bei Louise gestolpert bin – Farbe bekennen 2010. Es geht darum, 30 Wochen lang jede Woche ein neues Bild einer bestimmten Farbe einzureichen. Da das Projekt bereits am 17. Mai gestartet ist, kann man mittlerweile nur noch als „Späteinsteiger“ dazukommen – aber…
Bücher sind wir gute Freunde, sie sind immer da, wenn man sie braucht, sie können trösten, einen zum Lachen bringen und einen in andere Welten entführen, wenn in der eigenen grad mal wieder alles schief läuft. Der 23. April ist Welttag des Buches. Nehmt Euch Zeit, nehmt ein Buch und genießt das Lesen. Wenigstens für…
Woche 16 des Projekts Farbe bekennen 2010: Schwarz-Weiß. Simon Becket: Leichenblässe
Tja, das kann man machen, wenn man quasi über ein Monopol verfügt, nämlich still und heimlich die Datenschutzrichtlinien ändern ohne es einem zu sagen, nicht einmal den Nutzern. Wen wundert’s nun, dass hier von Google die Rede ist. Bei diepresse.com liest man: „Google hat ohne Ankündigung seine Datenschutzrichtlinien geändert. Seit Donnerstag zeichnet der Internet-Gigant auch…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.
Hach, Schulerinnerungen. 😉