Farbe bekennen 2010 – Woche 28
Woche 28 des Projekts Farbe bekennen 2010: Grasgrün.
Woche 28 des Projekts Farbe bekennen 2010: Grasgrün.
Astrid Lindgren: Ronja Räubertochter
Grad sind mir zwei Karten für die VIENNAFAIR ins Haus geflattert *freu* VIENNAFAIR: 26. bis 29. April 2007 MessezentrumWienNeu Bin schon gespannt!
Scrivener, DAS Schreibprogramm unter MacOS ist bald auch für Windows verfügbar. Ich bin jedenfalls schonmal gespannt und natürlich wird’s getestet. 😉 Hier ist schonmal ein Preview Video und natürlich hat Scrivener eine Facebook-Seite mit tgäglich praktischen Tipps rund um’s Arbeiten mit Scrivener.
Sprache ist weitab von Logik, lässt sich nicht vorhersagen und ist immer hochaktuell. Retrospektive Klassifikationen und Beobachtungen lassen sich allerdings schon anstellen. Und so gibt es – oh Wunder – auch etwas, das „Netzdeutsch“ genannt wird. Kann man glatt glauben, denn dass Jugendliche schon *lol* (*loughing out loud* – *laut lachen*) konjugieren (=ich lolle, du…
Just entdeckt: alphabetbags.com. Schicke Einkaufstaschen mit Buchstaben, Zahlen oder Satzzeichen drauf. Und ein paar nette Sprüche wie beispielsweise „I refuse to participate in a recesion“. *g* In schwarz und weiß und beim derzeitigen Wechselkurs auch leistbar. 😉
Woche 10 des Projekts Farbe bekennen 2010: Hellblau. Pikulik, Lothar: Frühromantik: Epoche, Werke, Wirkung
Jaja, immer mehr eReader erobern den Markt, gedruckte Bücher werden tendentiell selten – aber Buchliebhaber vermissen oft verschiedene Details. Der Duft von Papier ist da ganz oben auf der Liste. Das hat wohl auch Buchfreak Karl Lagerfeld festgestellt, der nach eigenen Angaben 300.000 Bände besitzt) und beschlossen, ein Parfum mit Papier-Duft herzustellen. Kreiert hat das…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.