Farbe bekennen 2010 – Woche 8
Woche 8 des Projekts Farbe bekennen 2010: Hell-Lila.
mein alter Schülerduden Literatur -> Schülerduden Literatur (aktuelle Ausgabe)
Woche 8 des Projekts Farbe bekennen 2010: Hell-Lila.
mein alter Schülerduden Literatur -> Schülerduden Literatur (aktuelle Ausgabe)
Hey, DAS war ein Spaß! Die Galanacht des Schüttelreims im Theater am Alsergrund war deutlich amüsanter als erwartet. Christoph Krall, Ludwig Müller und Simon Pichler gaben Schüttelreime in allen Formen und Variationen zum Besten, natürlich unter wissenschaftlichen Aspekten – denn unter dem Gesichtspunkt der Permutation läßt sich aus jedem Satz eine schier unendliche Anzahl an…
Man lese und staune: die deutschsprachige Wikipedia-Seite hat nun einen Print-on-Demand-Service. Auf heise online ist just zu lesen: „Wikipedia-Nutzer können Artikel nun direkt in der Online-Enzyklopädie individuell auswählen und von einem Dienstleister zu einem gedruckten Buch zusammenstellen lassen. Das ist ein Ergebnis der Ende 2007 geschlossenen Kooperation zwischen der Wikimedia Foundation mit der PediaPress GmbH….
Moduletto ausgepackt – in 30 Sekunden von Einzelteilen zu einsatzbereit. Das fängt zumindest mal gut an. 🙂 Zwei „Packen“ kriegt man ganz gut drin unter, dann passt es auch noch gut in die Filzhülle hinein. Das Calendario (der Wochenkalender) ist zweigeteilt, Januar bis Juni, Juli bis Dezember. Ich bin skeptisch, ob es gut funktioniert, nur…
Och nö, nicht die Leute auch noch auf Ideen bringen! Ich bin für Kopfhörer und Vogelzwitschern!!! Naja, mit ein wenig Glück klingen die Solarlautsprecher wenigstens besser als die ganzen krächzenden Handys… *sfz*
Na sehr fein – im Internet gibt es eine SOS-Seite gegen Writers Block. Nett gemacht und mit wirklich netten Tipps und Zitaten. Für den NaNoWriMo und überhaupt!
Warnlampe am Horizont! Die Zahl ist fiktiv, das oder ein ähnliches Szenario aber nicht unwahrscheinlich. Spotify hat’s vorgemacht: Im November hat der Streaming-Konzern angekündigt, Künstler:innen erst dann für einen Song zu bezahlen, wenn dieser mindestens 1.000 Mal gestreamt wurde. Alles, was darunter liegt, wird nicht ausbezahlt, sondern wandert in einen großen Topf, der dann an…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.