Farbe bekennen 2010 – Woche 9
Woche 9 des Projekts Farbe bekennen 2010: Sand-Braun.
Woche 9 des Projekts Farbe bekennen 2010: Sand-Braun.
So, nun gibt es neben dem wöchentlichen Autorenstammtisch einen zweiten Grund, das zweite Leben aufzusuchen. Do-it.online berichtet vom Adventskalender im virtuellen Baden-Württemberg: „Die Bewohner haben auf jedem Grundstück ein Türchen versteckt. Ab dem 1. Dezember können die Avatare 24 Tage lang suchen, Überraschungen inklusive! Wer ein Türchen gefunden hat, kann sich entweder über ein Geschenk…
Eine von 1000 Varianten des keltischen Baumhoroskops. Für mich steht da: Haselnuss (Außergewöhnlich) – charmant, anspruchslos, sehr verständnisvoll, weiß es einen Eindruck zu hinterlassen, aktiver Kämpfer für soziale Gerechtigkeit, beliebt, gefühlvoll, komplizierter Liebhaber, ehrlicher, toleranter Partner, genaue Vorstellung von Gerechtigkeit. Naja, das ist doch schonmal was… Und von welchem Baum bist Du gefallen?
Woche 5 des Projekts Farbe bekennen 2010: Orange. Konstantin Wolkow: Notlandung auf der Venus. Wissenschaftlich-phantastischer Roman, 1959. Verlag Kultur und Fortschritt, Berlin.
Ein Vortrag auf der #deepsec, der mich besonders nachdenklich gestimmt hat, war jener von Julie Gommes. Sie sprach über die Verschlüsselungstechniken der Djihadisten – wenngleich es die Djihadisten genausowenig gibt, wie die Deutschen, oder die Autoren. Aber in Anbetracht der aktuellen politischen Situation ist dieses heiße Eisen doch noch einmal besonders interessant. Was wissen wir…
Ja, DAS war mal ein unterhaltsamer Abend! Zum Geburtstag hatte ich ja Karten für Gunkls aktuelles Programm „wir – schwierig“ bekommen. „Das Hirn will ja denken. Und Gunkl glaubt, es komme dem Hirn gar nicht so drauf an, daß das, was es sich denkt, in der Welt auch beobachtbar sei. Sonst wäre ja ein großes…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.