Ein praktischer Bücherstapel
Kürzlich bei Liisas Litblog gesehen und für gut befunden – der echt praktische Bücherstapel von Josefin Hellström-Olsson.
Kürzlich bei Liisas Litblog gesehen und für gut befunden – der echt praktische Bücherstapel von Josefin Hellström-Olsson.
Der Plan war es, ein Panel zu veranstalten, wie Nischenthemen zu Kassenschlagern werden. Doch da wir uns auf einer Konferenz für Netzpolitik befanden, gab es einen Themenschwenk zu den Kernproblemen der deutschen und europäischen Politik und warum sich Autor*innen durchaus dazu äußern sollten. Dieser Beitrag war ein Patreon-Post.
Heute sind zwei neue „Freunde“ hier eingezogen: 1. ein Bommelmacher vom Voodooschaaf!!! *freu* Und lieben Dank an Wolle, der seinen Gewinn vom Mittwochs-Wasn-Dasn nicht wollte. *freu* DANKESCHÖÖÖN!!! 2. mein Presseausweis!!! *freu*
„Die sieben Todsünden der katholischen Kirche existieren seit dem Mittelalter. Jetzt haben Bischöfe beschlossen, die alten Todsünden unserer modernen Gesellschaft anzupassen.“ Als ich das kürzlich las, spannten sich vor meinem inneren Auge gleich ganze Welten von Hintergründen, spannenden Verwicklungen und“neuen Bösewichten“ auf – 7 neue Todsünden klangen für das Schreiberherz gleich nach ganz neuen Möglichkeiten……
Nachdem ich Mitte Mai gebeten wurde, ein Manuskript ins Lektorat zu senden, habe ich nun vorsichtig angefragt, ob sie bereits Zeit gefunden hatten, das Manuskript durchzusehen… Mal sehen, was passiert.
Alles neu macht der November… Oder so… Der NaNoWriMo ist – dieses Mal ganz wirklich – um Mitternacht gestartet. Immerhin bin ich schon auf 6.352 Wörter gekommen, aber das auch vor allem Dank Feiertag/Wochenende und der Anfangsszene, die neulich schon ganz dringend rauswollte und etwa 1.700 Wörter hat. Ein klein wenig gecheatet hab ich also….
… wo sind Deine Literaturwissenschaftler, wenn Du sie brauchst in der Stunde höchster Not (oder auch: in diesem Sommerloch)? Wie derstandard.at gestern berichtete, soll die österreichische Nationalhymne geändert werden, namentlich eine Zeile der ersten Strophe, die da bisher heißt „Heimat bist Du großer Söhne“. 1. Land der Berge, Land am Strome, Land der Äcker, Land…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.