Ähnliche Beiträge
Ein erster Tag
Der erste Tag im Bookshop ist gut und gerne überstanden. Spaß hat es gemacht, fast alles habe ich auch gefunden und brav die Kundenbestellungen aufgegeben, sofern die Objekte der Begierde nicht vergriffen waren… Wenn das so bleibt, dann bleib ich da! 😉
Neues Jahr, neues Glueck…
Neujahrsvorsatz Nr. 1: Mehr schreiben und endlich mal wieder etwas veröffentlichen. Dicht gefolgt von weniger Schoki, mehr Rausgehen, etc.pp.. Zum Glück rauche ich nicht, sonst hätte ich schon wieder aufgegeben, aber Schreiben hat ja bekanntlich mit Beharrlichkeit zu tun. Wer schreibt, der bleibt. Bleiben… Wo ich überhaupt bin? In Wien! Wunderschöne Stadt, etwas verrückte Einwohner…
Coffee Fail des Tages…
Es ist früh, der gestrige Abend war… lang. Ein Kaffee im portablen Becher für den Weg zum Dayjob, klar. Ein zweiter wäre allerdings schon nett, kurze Beratungsphase mit meiner charmanten Begleitung – Starbucks oder Joseph. Ich wurde mit 1:1 überstimmt (Besucher-Bonus), also kurze Zwischenstation beim Joseph an der Landstraße. Schiebe meinen Becher über die Theke…
Kreativ am Computer ***updated
Geht das? Ja, geht. Nachdem ich vor einiger Zeit beim Literatur-Café auf einen Artikel zu Schreibprogrammen für Autoren gestoßen war, und kürzlich auch noch die Liste der Schreibwerkzeuge beim Schriftstellerwerden-Blog entdeckte, musste ich nun endlich meiner Neugier nachgehen. Einen Mac habe ich schon länger nicht mehr, weshalb Scrivener leider ausfällt obgleich es mich spontan am…
ROFL!
Und hat schon seinen fixen Platz am Schreibtisch 🙂