Mondfinsternis!
Heute Nacht um dreiviertel zwölf ist Mondfinsternis! So etwas Poetisches… Falls also die Wolken irgendwo aufreißen sollten – rausgehen und inspirieren lassen! 😉
Heute Nacht um dreiviertel zwölf ist Mondfinsternis! So etwas Poetisches… Falls also die Wolken irgendwo aufreißen sollten – rausgehen und inspirieren lassen! 😉
Es ist ja nun ewig her, dass ich mal an einer Blogparade teilgenommen habe. Aber über diese bin ich gerade gestolpert, auch wenn es bei mir nur ein Grenzfall ist. „Wie geht’s dir mit dem Alleinsein im Home-Office?“, gestartet von Claudia Kauscheder auf abenteuerhomeoffice.at. Wie es der Zufall wollte, hab ich gerade in der letzten…
Klingt phantastisch, ist real. Den Tipp habe ich gerade vorgestern bekommen. Was bislang nur digital via hausarbeiten.de und diplomarbeiten24.de möglich war, nimmt nun auch papierne Formen an! Der Grin Verlag bietet die Möglichkeit, die eigenen Studienarbeiten, wissenschaftlichen Aufsätze und sogar Dissertationen kostenlos als eBook und jetzt auch als Buch zu veröffentlichen. Belegexemplare gibt es zum…
Nun ist es soweit. Feedburner ist für dieses Blog gewesen. Den Feed gibt es natürlich noch, abonnierbar über die native WordPress-Feed-Adresse. Meine Feed-Stats kann ich übrigens jetzt bequem im WordPress-Dashboard einsehen, dank dem WordPress Plugin Feed Statistics.
Mein jüngster Neuzugang im Bücherregal ist ein Niederösterreich-Wörterbuch: Sou redn mia dahoam: Sammlung niederösterreichischer Mundart-Ausdrücke. Am Ostermontag sorgte das Buch bereits für allerlei Amüsement, vor allem weil auch „Eingeborene“ den ein oder anderen Ausdruck nicht kannten – so auch „Pfoadschdutzn“. Das bedeutet „Hemd, das aus der Hose heraushängt“ („Pfoad“ = Hemd und „Schdutzn“, was hier…
Happy Beltaine und sonnige Grüße hinaus in die Welt! Bald gibt es übrigens hier auf jinxx.net noch mehr zu sehen als den Vienna Writer’s Blog – also schaut bald wieder rein!
So, der halbe November ist um, der NaNoWriMo feiert Bergfest. Ich habe es bislang immernoch nicht geschafft, zu einem der ‚Write-ins‘ in Wien zu gehen, da ich freitags am Nachmittag immer Uni hab, aber mal sehen. Zwei Wochen gibt es ja noch… Soll: 26.672 – Haben: 23.206 und noch den ganzen Nachmittag Zeit 😉
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.