Ähnliche Beiträge
Komische Gedichte für Anthologie gesucht!
Der Lerato-Verlag sucht komische Gedichte für Anthologie Die besten komischen Gedichte werden als Anthologie veröffentlicht. Pro Autor dürfen maximal zehn Seiten mit maximal zehn Gedichten eingesandt werden. In das angehängte Dokument gehören auch eine kurze Vita und Kontaktmöglichkeiten. Sowohl Teilnahme als auch Veröffentlichung sind kostenlos. Ein Anspruch auf Honorar besteht nicht, jedoch erhält jeder veröffentlichte…
Die Welt ist wieder ärmer geworden.
Loriot ist von uns gegangen – einer der ganz Großen ist tot. Wie wurde es so schön gesagt: meine innere Flagge steht auf Halbmast. Als ich ganz klein war, musste ich natürlich früh im Bett sein – aber zu „Wum und Wendelin“ (Zeichentrickteil bei Wim Thoelkes „Der große Preis“) durfte ich immer noch einmal aufstehen….
Erinnerungen an die Schulzeit…
Was Stefan Zimmermann im BWL-Studium verfolgt, hatte ich wohl schon zu Schulzeiten perfektioniert, doch seine Anleitung zu möglichst schlechten Studienarbeiten liest sich dennoch ganz amüsant – und ruft ein paar Erinnerungen an die Schulzeit wach… *lach* Mit dem Studium bin ich dann ja zum „Streber“ geworden, aber davor hatten die Lehrer mit mir sicher keine…
Alfred Gesswein-Literaturpreis 2007
Der Wiener Literaturkreis Podium vergibt dieses Jahr den mit 2.000€ dotierten Preis für Literatur zum Thema „Fix und Fertig“. Mitmachen können alle Autoren, deren Texte in einer autorisierten deutschen Fassung vorliegen (was auch immer das im Detail bedeuten mag…). Unveröffentlichte Texte mit maximal 10 DinA4 Seiten (30 Zeilen à 60 Anschläge), alle Genres außer Essay…
327 Seiten
Fertig. Das Manuskript steht seit gestern Nachmittag. 327 Seiten – mit Umbrüchen hinter den Kapiteln. Zwischendrin ist noch etwas Testleser-Feedback eingetroffen; erstaunlich, wie viele Tippfehler einem selber schon entgehen und wie viele Scrivener nichtmal erkennt! oO Wie auch immer. Morgen geht das Manuskript dann an den Verlag, da fehlt mir gerade noch die Info, in…