Ähnliche Beiträge
Adventskalender – 20. Dezember
Nach Mainstream-Kaffeetränke (wenn auch österreichischem Familienunternehmen) gestern ist das Schaf heute mal wieder etwas abseits unterwegs. Im Mariahilferbräu, um genau zu sein. Da ist die Mäh-lange gut und so günstig hab ich auch noch keine sonst gefunden! *geheimtipp* 😉 Eine kleine Frage muss aber schon sein: Wie hieß die große Einkaufsstraße vor der Tür der…
Adventskalender 2014 – 15. Dezember
Dritter! Um Himmels Willen, gestern war ja erst der dritte Advent! Jetzt hab ich uns noch eine Woche mehr geklaut, als wir tatsächlich noch hätten. Du liebe Güte, ich sag ja, die Zeit rast. Aber, es hilft ja nix, jetzt geht’s ran an die Geschenke. Nicht auspacken. EINpacken. Und den Rest noch besorgen. Bücher vor…
Adventskalender – 3. Dezember
„Café Central“ war nicht die Antwort auf die gestellte Frage! 😉 Aber ja, der Peter Altenberg sitzt quasi schon ewig im Café Central. Richtig!!! Heute wird’s (vielleicht?) ein bissi knifflig – so zur Übung, denn morgen gibt’s unser erstes Adventskalender-Gewinnspiel!!! Also: Wo treibt sich das Schaf denn heute rum?
Adventskalender – 7. Dezember
Um nur ganz vorsichtig wieder vom Zuckerschock runterzukommen, versucht sich das Schaf heute an einer der modernen Kaffeetränken. Wer weiß, woher der Name dieser Kaffeehauskette kommt? (Und welche Variationen mögt Ihr am liebsten?)
Keksduft und Lichterglanz | Teil 11/24
Weiß! Es geht um Weiß! Schnee, Schneekugeln, Zuckerguss und Christbaumdeko. Alles sollte möglichst weiß sein! Und Rot. Und Grün… Und… Hm, vielleicht sollte das Schaf nochmal über die Farbgestaltung nachdenken. Grau ist aber momentan auch sehr modern, das muss man ihm schon lassen. Die Wolle aber auch, sonst wird’s kühl.
So ich habe mal bei google gesucht und bin auch Kaffee Schwarzenberg gekommen. Ob es wirklich richtig ist seh ich wenn das Licht angeht.
Bin schon gespannt auf die Auflösung.
LG Nicole
Schade, dass ich den Adventskalender erst heute entdeckt habe…ich bin zwar ein großer Wien-Fan, aber das Café, in dem sich das Schaf heute befindet, habe ich leider nicht erkannt. Dagegen bin ich, wenn ich in Wien bin, jedesmal immer wieder gern im Sperl (kaffee und Kuchen)oder im Bräuninger(Suppe und ein Achtel). Und zum Thema Schaf: ich habe ein Buch geschrieben, das „Ein schwarzes Schaf“ heißt. Es ist vor 3 Jahren im UND-Verlag Stadtroda veröffentlicht worden. Es ist eine autobiographische Geschichte über eine Flucht aus der DDR 1984. Falls es Dich interessiert, lass es mich doch bitte wissen.
Liebe Grüße in meine absolute Lieblingsstadt,
Anne
Ich rat mal wieder: Café Schwarzenberg
Hmmm…dieses Cafe kenn ich glaub ich nicht…(und google war gemein und hat mir auch nicht geholfen)
oje…..
Ich fürchte, es gilt nicht wenn ich sage: Im Wien? 😉
Ich kann ansonsten auch nur raten…. öhmmm.. Cafe Diglas?
Cafe Rathaus?
das cafe schwarzenberg, das ich sehr schätze, auch wenn sich einige von der „fahrstuhlmusik“ gestört fühlen 🙂
kond. oberlaa