Ähnliche Beiträge
Adventskalender 2014 – 12. Dezember
Der halbe Advent ist rum – und? Schon alle Weihnachtsgeschenke zusammen? Ich noch nicht, dieses Jahr bin ich sehr spät dran. Dieses Wochenende ist DIY angesagt. Do It Yourself. Da werden Weihnachtsgeschenke genäht und gebastelt. Jawohl, richtig gelesen: selbstgemacht. Selbstgemachte Geschenke? Das soll gut sein??? Aber klar! Und wer jetzt glaubt, dass das dann ja…
Adventskalender *19*
Sheep & friends … Das Beste im Leben ist es, Leute zu finden, die genauso bekloppt sind, wie man selbst. 😉 Und ja, das ist einer der besten Gründe, dankbar zu sein. 🙂
Adventskalender – 3. Dezember
„Café Central“ war nicht die Antwort auf die gestellte Frage! 😉 Aber ja, der Peter Altenberg sitzt quasi schon ewig im Café Central. Richtig!!! Heute wird’s (vielleicht?) ein bissi knifflig – so zur Übung, denn morgen gibt’s unser erstes Adventskalender-Gewinnspiel!!! Also: Wo treibt sich das Schaf denn heute rum?
Adventskalender 2014 – 6. Dezember
Gewinnspiel!!! Heute schenke ich Euch ein Gedicht (das erste Weihnachtsgedicht, das ich je auswendig konnte!) – und ein Exemplar von „Mord & Schokolade“! 😉 Dazu hab ich eine einfache Frage, die Ihr in maximal zwei Minuten beantworten könnt – bitte einfach als Kommentar hier unter den Blogartikel posten. Morgen wird dann ausgelost! Gewinnspielfrage: „Wer zeigt…
So ich habe mal bei google gesucht und bin auch Kaffee Schwarzenberg gekommen. Ob es wirklich richtig ist seh ich wenn das Licht angeht.
Bin schon gespannt auf die Auflösung.
LG Nicole
Schade, dass ich den Adventskalender erst heute entdeckt habe…ich bin zwar ein großer Wien-Fan, aber das Café, in dem sich das Schaf heute befindet, habe ich leider nicht erkannt. Dagegen bin ich, wenn ich in Wien bin, jedesmal immer wieder gern im Sperl (kaffee und Kuchen)oder im Bräuninger(Suppe und ein Achtel). Und zum Thema Schaf: ich habe ein Buch geschrieben, das „Ein schwarzes Schaf“ heißt. Es ist vor 3 Jahren im UND-Verlag Stadtroda veröffentlicht worden. Es ist eine autobiographische Geschichte über eine Flucht aus der DDR 1984. Falls es Dich interessiert, lass es mich doch bitte wissen.
Liebe Grüße in meine absolute Lieblingsstadt,
Anne
Ich rat mal wieder: Café Schwarzenberg
Hmmm…dieses Cafe kenn ich glaub ich nicht…(und google war gemein und hat mir auch nicht geholfen)
oje…..
Ich fürchte, es gilt nicht wenn ich sage: Im Wien? 😉
Ich kann ansonsten auch nur raten…. öhmmm.. Cafe Diglas?
Cafe Rathaus?
das cafe schwarzenberg, das ich sehr schätze, auch wenn sich einige von der „fahrstuhlmusik“ gestört fühlen 🙂
kond. oberlaa