Kein Wunder…
… in Wien – nachdem dank „großer Politiker“ Wien nicht Istanbul werden durfte, wurde es nun auch nicht Cordoba. Nunja, aber wen wundert es nun wirklich???
Ein kleiner Bericht vom Sonntag – hatte ich ja versprochen. Wir waren also Sonntag früh um halb neun am Wiener Messegelände, wo wir zuerst unsere Startnummer (1296), die Speicherkarte für die Kamera samt einer Marathon-Tasche mit diversem „Zeug“ abholen konnten. Unter „Zeug“ fielen neben einem Haufen Werbung auch ein Stadtplan, etwas zu trinken und ein…
Jawohl, das Café Don im neuen Westbahnhof. Stimmt, das Donauzentrum wurde auch renoviert und erweitert, da habe ich aber schändlicherweise das Café Don gar nicht gesehen… Aber gut zu wissen, dass dort auch eines ist! 😉 Heute gibt es wieder etwas zu gewinnen und zwar zwei wunderschöne Paperblanks aus der Mucha-Kollektion!!! Wieder freundlicherweise zur Verfügung…
Ja, im Café Ritter gibt es Schilcher Glühwein. *hicks* 😉 Heute ist das Schaf völlig un-schaf. Keine Ahnung, warum es sich im Café Schottenstift nicht fotografieren lassen wollte! Wer weiß, was es schon wieder ausgefressen hat!? Übrigens: morgen ist wieder Verlosungs-Tag! 😉
Frohen Krampustag! 😉 Das Schaf ist heute ganz mondän unterwegs, auch wenn’s fast gar nicht so ausschaut. *ggg* Und, wer weiß, wo es heute seine Mäh-lange schnabuliert?
Reminder: Morgen ist „Living Book Day“ im großen Lesesaal der Universitätsbibliothek Wien. Von 16 bis 20 Uhr heißt es: „Schon einmal mit einem Buch geredet?“ Alle Infos auf livingbookday.at
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.
Da ist aber jemand ganz euphorisch! 😉 Das war bis jetzt das einzige Spiel, das ich mir im Fernsehen angeschaut hab – auch nur, um die Anita zu „ärgern“. Sie is ja auch Deutsche. Es is ja nicht so, dass ich ersthaft an nen österreichischen Sieg geglaubt hätte…
Naja, gegönnt hätt‘ ich es den Österreichern schon – ich befand mich ja eh in einem größeren Interessenkonflikt, zu wem ich nun helfen sollt! 😉 Wir haben hier mit 12 Leuten geschaut (9 Österreicher, 3 Deutsche) und es war an sich ein netter Abend, nur dass die Stimmung am Ende dann doch etwas gedrückt war. Ich glaub, am Ende war ich fast die Einzige, die das Ganze nicht ernst genommen hat… ^^ Da mich Fußball generell nicht wirklich interessiert, ist es mir insgesamt auch ziemlich wurscht, wer da gewinnt oder auch nicht. Aber ja, verdient hättes sie es ja gehabt.