Kein Wunder…
… in Wien – nachdem dank „großer Politiker“ Wien nicht Istanbul werden durfte, wurde es nun auch nicht Cordoba. Nunja, aber wen wundert es nun wirklich???
Das neue Jahr geht mit einer autobiographischen Schreibwoche gut los – Zeit für neue Neujahrsvorsätze! In 20 Kurseinheiten gibt es viele Ideen für das eigene Schreiben, Erfrischungsgetränke, Snacks und Kursunterlagen, Notizbuch und Bleistift sind auch mit dabei. Dann kann es ja losgehen! wann?: Mittwoch den 2.1. 2008 bis Sonntag den 6.1. 2008, jeweils 10 bis…
Ja, genau, das Café Westend. Haus und Stuckdecke von ca. 1900, Beleuchtung und Teile des Mobiliars aus den 50ern. 😉 Das war damals mein erstes Wiener Kaffeehaus. Quasi mit dem Flughafenbus am Westbahnhof angekommen, reingegangen, Mélange und Käsetoast, … Suchtfaktor, offenbar. 😉 Heute treibt sich das Schaf in einem Kaffeehaus mit Schilcher Glühwein rum. Liegt…
*hatschiii* Wegen doofer Schnauzenpest muss das Schaf heute leider im Bett bleiben und kann nicht in’s Kaffeehaus. Blöd das. Aber morgen ist es sicher wieder für Euch unterwegs. Mal sehen ob sich’s so kurz vor Weihnachten noch auf die Mariahilferstraße – früher auch Schönbrunner Straße, Kremser Straße oder Bayerische Landesstraße genannt (Poststraße war mir jetzt…
Es wird kriminell in Wien! Vom 16. bis 20. April 2008 ermitteln über 200 Krimiautoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in der Kaffeehausmetropole. Fünf Tage lang ist kein Ort vor ihnen sicher: in schwindelnder Höhe auf dem Riesenrad, in der Kanalisation auf den Spuren des Dritten Mannes, beim Heurigen in Grinzing, im Parlament, auf…
Der Historische Ball in Korneuburg war gestern ein echtes Erlebnis! Die meisten hatten sich mit ihren Kostümen echt Mühe gegeben und die Musik war sehr gut – besonders nett fand ich ja, dass es echte Tanzkarten gab! Hier gibt es übrigens ein paar Beweisbilder… Es hatte zwar etwas länger gedauert, aber dank Hannes ist mein…
30 Grad, knallender Sonnenschein, 4853 Motorräder, 1000 anwesende Kinder, 3 LKWs mit Spielzeug und € 80.000,- für die Kinder in verschiedenen sozialen Einrichtungen Österreichs. Und das alles vor der Gloriette im Schönbrunner Schlosspark. Das war der ToyRun 2012, „The final Ride“. Der „Vater des ToyRun“, Ernstl Graft, bekam von der Stadt Wien das goldene Kulturabzeichen…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.
Da ist aber jemand ganz euphorisch! 😉 Das war bis jetzt das einzige Spiel, das ich mir im Fernsehen angeschaut hab – auch nur, um die Anita zu „ärgern“. Sie is ja auch Deutsche. Es is ja nicht so, dass ich ersthaft an nen österreichischen Sieg geglaubt hätte…
Naja, gegönnt hätt‘ ich es den Österreichern schon – ich befand mich ja eh in einem größeren Interessenkonflikt, zu wem ich nun helfen sollt! 😉 Wir haben hier mit 12 Leuten geschaut (9 Österreicher, 3 Deutsche) und es war an sich ein netter Abend, nur dass die Stimmung am Ende dann doch etwas gedrückt war. Ich glaub, am Ende war ich fast die Einzige, die das Ganze nicht ernst genommen hat… ^^ Da mich Fußball generell nicht wirklich interessiert, ist es mir insgesamt auch ziemlich wurscht, wer da gewinnt oder auch nicht. Aber ja, verdient hättes sie es ja gehabt.