Neue Dummie-Bücher für Blogger
Na das klingt doch mal spannend! WordPress, Blogging und Syndicating mit RSS…
Na das klingt doch mal spannend! WordPress, Blogging und Syndicating mit RSS…
… Administratives – Steuererklärung, Termine abklären, die Unterlagen von der „großen Schublade“ in die entsprechenden Ordner umsortieren, etc.pp. Und den Rest der Zeit verbring ich dann mit dem noch ausstehenden Exposée und der Weiterführung des Frühjahrsputzes.
Wer viel Kaffee trinkt, kann auch viel drucken. Nein, ich bin nicht verrückt, ich habe nur gerade einen Bericht auf ausgefallene-ideen.com gelesen… 😉 DAS nenn ich mal „aus dem Kaffesatz lesen“!!! Der RITI-Printer funktioniert mit Kaffeesatz. Dieser wird einfach in den „Tintentank“ gegeben und schon kann gedruckt werden. Strom spart man auch noch und baut…
Liebe Güte. In all den Jahren, die ich beim NaNoWriMo schon mitmache, hatte ich noch nie eine dermaßen miese erste Woche. Jeden Tag maximal 500 Wörter geschafft, gestern überhaupt nur 29. In Worten: Neunundzwanzig! Das war wirklich deprimierend. Aber ohne es verschreien zu wollen, die heutige Aufholjagd läuft soweit ganz gut. Soll: 11.666 vs Haben:…
Nach einem Server- & Datenbankcrash kam es hier zu einer Zwangspause, aber der Re-Launch des Vienna Writer’s Blog steht vor der Tür – und eine Überraschung gibt’s dann gleich dazu! 😉 Alles Liebe – wir lesen uns in Kürze! 😉 Eure Klaudia
In unserer ersten Unterkunft in Totonto – einem viktorianischen „Happy-House“ im Südwesten, nicht weit vom Lake Ontario entfernt – hatten wir ein „deck“, eine kleine Dachterrasse für uns. Zumindest einen Nachmittag hab ich es geschafft, ein paar Zeilen zu schreiben. 🙂 Ps: Ja, das sind meine neuen John Fluevog Schühchen… 😉
Wo mir gerade der Jokers-Newsletter ins virtuelle Postfach flatterte: „Das Goethe-Institut und der Deutsche Sprachrat hatten aufgerufen, die schönsten ‚eingewanderten Wörter‘ zu küren. Jetzt stehen diese fest und ich will sie Ihnen hier kurz vorstellen: Auf Platz 1 gelangte das Wort „Tollpatsch“. Es wurde im 17. Jahrhundert aus Ungarn entlehnt. Ursprünglich hieß es „talpas“, bedeutete…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.