Ähnliche Beiträge
Criminalbibliothek des 19. und frühen 20. Jahrhunderts
Just im Hinternet Weblog entdeckt: Die „Criminalbibliothek des 19. und frühen 20. Jahrhunderts“. Wie der Name vermuten lässt, finden sich dort die deutschsprachigen Urahnen heutiger Krimi-Bestseller – der bislang älteste dort geführte Krimi ist „Das Kaliber“ von Adolph Müllner, geschrieben 1828. „Der deutsche Kriminalroman, pflegt man zu sagen, besitze keine Tradition. Er sei nach den…
Farbe bekennen 2010 – Woche 9
Woche 9 des Projekts Farbe bekennen 2010: Sand-Braun. Zusak, Markus: The Book Thief
Scha(a)fe für alle Lebenslagen
Auf Monsterkeks gibt es coole Schaaf-Moods, aka Schafbilder für alle Lebenslagen. Zum Beispiel: Gefunden via Sockentrolls Wollreich. (Und ja, ich kann stricken…)
Lesen als Herausforderung
Gerade bin ich über die „What’s in a Name Challenge“ gestolpert. Klingt aufregend, ist aber auch genauso einfach. Es geht darum, im Jahr 2008 jeweils mindestens ein Buch zu lesen, das eine Farbe im Titel hat ein Tier im Titel hat einen Vornamen im Titel hat einen Ort im Titel hat ein Wetterphänomen im Titel…
Projekt „Farbe bekennen“
Wie sich die Leser eines Schreib- und Bücherblogs schon denken können – spätestens nach dem ersten Bild von gestern – wird es hier bunte Bücher geben. Buchcover, die farblich zum Wochenmotto des Projekts Farbe bekennen 2010 passen. Ich bin selbst noch ganz gespannt, was mein Bücherregal so alles hergibt, denn die Fotos, habe ich mir…