Ähnliche Beiträge
November…
Alles neu macht der November… Oder so… Der NaNoWriMo ist – dieses Mal ganz wirklich – um Mitternacht gestartet. Immerhin bin ich schon auf 6.352 Wörter gekommen, aber das auch vor allem Dank Feiertag/Wochenende und der Anfangsszene, die neulich schon ganz dringend rauswollte und etwa 1.700 Wörter hat. Ein klein wenig gecheatet hab ich also….
Wrtiting on deck
In unserer ersten Unterkunft in Totonto – einem viktorianischen „Happy-House“ im Südwesten, nicht weit vom Lake Ontario entfernt – hatten wir ein „deck“, eine kleine Dachterrasse für uns. Zumindest einen Nachmittag hab ich es geschafft, ein paar Zeilen zu schreiben. 🙂 Ps: Ja, das sind meine neuen John Fluevog Schühchen… 😉
Heimatbesuch…
So, für ein Wochenende hat mich die alte Heimat wieder; Norddeutschland, ich komme! *s* Ich hoffe, ich finde irgendwann etwas Zeit zum Schreiben – mal meinen alten Lieblingsplatz dazu aufsuchen!
Wenn’s im Café gefährlich wird
Konspiratives Schreibtreffen, freitagnachmittags in Wien. Starbucks Mariahilferstraße – heute mal kein klassisches Kaffeehaus, dafür mit Arbeitsplätzen und Steckdosen. Anwesend: gefühlte 200 Leute zuviel, Anni und ich. Und das Schaf, aber das konnte nach dem Foto wieder in der sicheren Tasche sitzen. 😉 Wir saßen eine ganze Weile oben und tippten fröhlich vor uns hin, gelegentlich…
Kriminell im Kaffeehaus
Ich muss immernoch lachen – hatte heute ein höchst amüsantes Photoshooting im Café Hawelka. Veniamin von detarusa hat die Bilder gemacht und es war überhaupt nicht einfach, auf den Bildern halbwegs ernst auszusehen. Ich weiß gar nicht, wie oft wir laut prustend erst einmal Pause machen mussten… *lach* Wofür ich überhaupt die Bilder brauche? Jahaaa!…
… dass es möglicherweise für eine Aufnahme in unser Verlagsprogramm empfohlen wird…
Hurra, hurra!!! Kürzlich hatte ich wieder einmal solch einen Anfall, bei welchem ich eine Voranfrage via eMail an etwa 10 Verlage geschickt habe. Drei haben sich zurückgemeldet, zwei davon baten um dieZusendung des gesamten Manuskripts. (Ist es dann kein „unaufgefordert eingesandtes Manuskript“ mehr???) Heute kam jedenfalls die erste Antwort: … herzlichen Dank für Ihr Interesse…
viel spass