Die perfekte Visitenkarte
… für jeden Schreiber oder Bookjunkie:
Gesehen bei Moo. Epic need! 😉
Am 29. April 2010 ist „Living Book Day“ im großen Lesesaal der Universitätsbibliothek Wien. Von 16 bis 20 Uhr heißt es: „Schon einmal mit einem Buch geredet?“ UNIPORT – das Karriereservice der Universität Wien startet in Kooperation mit der erfolgreichen Veranstaltungsreihe livingbooks ein ungewöhnliches Projekt zur Berufsorientierung: eine „Lebende Bibliothek der Berufsperspektiven“ Die „lebenden Bücher“…
Entgegen aller Skepsis ob der virtuellen (Un)Möglichkeiten gibt es ab heute jeden Donnerstag einen Autorenstammtisch im Second Life. So lesen wir in der Einladung des Literatur-Cafés… Natürlich sind auch Nicht-Schreiberlinge herzlich willkommen „Der Stammtisch befindet sich im digitalen Baden-Württemberg. In Second Life einfach den Suchbegriff »baden-wuerttemberg« (mit Bindestrich und ue!) eingeben oder aber direkt diesem…
Oh deutschsprachiger Raum, Du Quell des hochtrabenden Literaturbegriffs … Während in vermutlich allen englischsprachigen Gebieten der Welt „Literatur“ erstmal alles ist, was zum Lesen geschrieben wurde, schlagen wir uns im deutschsprachigen Raum noch immer damit rum, dass Genres ja keine Literatur sind. Ausgeklügelte Kriminalromane – Fehlanzeige. Gesellschaftskritischer Liebesroman – wer auch immer bewahre! Genre-Mix –…
Gestern Abend konnte mein Schreibtisch den aktuellen Rechner-Neuzugang begrüßen: einen alten Mac PowerPC G4. Schon etwas in die Jahre gekommen und auch nicht das Schnellste, was die Rechnerwelt je gesehen hat, aber immerhin ein OSX 10.4 läuft drauf und nach einigem Tun läuft das ute Stück nun auch halbwegs stabil – zum Glück haben wir…
Die letzte Filiale des British Bookshop in der Wiener Weihburggasse schließt offenbar ihre Türen. Bis 30.7. geht noch der große Ausverkauf und es sind noch Unmengen an tollen Büchern da. Also schnell noch hin und Leseschnäppchen sichern (und den Shop noch einmal sehen *schnüffz*).
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.