3… 2… 1…
Meins! Gestern ist mein MSI Wind angekommen und natürlich wird es gerade auf Prozessor und Kabel getestet… 😉 Ihr kriegt also bald einen kleinen Bericht, ob das Wind auch zum Schreiben im Kaffeehaus taugt.
Meins! Gestern ist mein MSI Wind angekommen und natürlich wird es gerade auf Prozessor und Kabel getestet… 😉 Ihr kriegt also bald einen kleinen Bericht, ob das Wind auch zum Schreiben im Kaffeehaus taugt.
Konspiratives Schreibtreffen, freitagnachmittags in Wien. Starbucks Mariahilferstraße – heute mal kein klassisches Kaffeehaus, dafür mit Arbeitsplätzen und Steckdosen. Anwesend: gefühlte 200 Leute zuviel, Anni und ich. Und das Schaf, aber das konnte nach dem Foto wieder in der sicheren Tasche sitzen. 😉 Wir saßen eine ganze Weile oben und tippten fröhlich vor uns hin, gelegentlich…
Ja, die lange Stille bedeutet, dass ich mitten in einem Haufen Arbeit hocke… Insgesamt sind nun schon 106 Seiten Dissertation auf meinem Rechner (und an vier Backup-Stellen) vorhanden. Ein Drittel habe ich also schon! *freu* Allerdings, Rohtext hin oder her – nur Runterschreiben ist bei Wissenschaftstext leider nicht. Bin also zwischendrin wieder am Lesen und…
Gerade im Newsletter von Autorenkollegin Anni Bürkl gelesen und vollinhaltlich zugestimmt: Schöner hat es wirklich noch niemand zusammengefasst. Andreas Eschbach über das Schreiben.
TL;DR: Kommt ins Fediverse, wir haben da eine Mastodon-Instanz für Büchermenschen, Autor*innen, Buchhändler*innen, Lektor*innen, Covergestalter*innen, Leser*innen, Verleger*innen, … geschaffen: literatur.social (Ja, das ist die komplete URL.) Fedi-Was? Also eigentlich ist das Konzept alles andere als neu: Informationen sollen frei zwischen verschiedenen Servern und deren Benutzern ausgetauscht werden können. Das ist der fundamentale Gedanke, auf dem…
So langsam sickert es wirklich, dass ich gestern meinen ersten Preis mit Schreiben gewonnen habe… Ich hab auch geschaut, aber keine Restriktionen gefunden, also werde ich Euch die Texte mal in Lesereihenfolge hier posten. Viel Spaß damit! Abendmahl Angst Wie gern… Herzensmond alle Texte © Klaudia Zotzmann
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.