Wenn Bücher nicht mehr gelesen werden
Ein schöner Bücherfriedhof – aber mir zerreißt’s das Herz… (via wandel’s soup)
Ein schöner Bücherfriedhof – aber mir zerreißt’s das Herz… (via wandel’s soup)
Letzte Woche bin ich auf ein Format aufmerksam geworden, das ich sehr spannend finde: Paper.li. Menschen sammeln Artikel und Beiträge aus Bereichen, die sie interessieren und stellen sie in Form eines editierten Magazins ins Netz. Einige Mörderische Schwestern haben bereits eigene Magazine und heute flatterte eines aus dem Tech-Bereich über meine Twitter-Wall. Heute war es…
… und mich als Storch mittendrin… Naja, war ja fast zu erwarten, aber ja, es gibt tatsächlich ein technisches Problem. Na gut, dann eben so: Ihr findet den feed zum Vienna Writer’s Blog jetzt hier: http://feeds2.feedburner.com/viennawritersblog (Alternativ könnt Ihr auch einfach auf das RSS-Icon oben rechts klicken.) Ich hoffe, die technische Umstellung stresst Euch nicht…
Woche 19 des Projekts Farbe bekennen 2010: Dunkelblau. Umberto Eco: Die Geschichte der Schönheit
Liebe Newsfeed-Abonnenten, es tut mir leid, dass Ihr übers Wochenende offenbar Probleme mit dem VWB-Newsfeed hattet. Mittlerweile sollte alles wieder gehen, allerdings kann es sein, dass Ihr den Feed neu abonnieren müsst. Ich hoffe, Ihr könnt mir diese Unannehmlichkeit verzeihen. Der Adventkalender hat sich auch erst noch gewehrt, aber jetzt sollte die Technik bezwungen sein….
Ich gebe zu, ich bin unglaublich bequem. So nervt es mich momentan ungemein, dass ich meine Diss am Macbook schreibe, aber das Citavi aus bekannten Gründen nur auf dem Windows-Standrechner läuft und auch mit Winebottler und allen Tricks nicht dazu zu bewegen war, eine Ausnahme zu machen. Immer extra an den Schreibtisch gehen, Rechner aufdrehen,…
Dass Twitter dieser Tage im Chaos versinkt, ist vermutlich an niemandem vorbeigegangen. Seit der Übernahme durch Elon Musk geht es mit dem sogenannten sozialen Netzwerk steil bergab. Nicht nur der Aktienkurs seines anderen Business‘ Tesla rauscht in den Keller, auch „im Haus“ scheint es tief her zu gehen, wenn man einigen ehemaligen Angestellen glauben kann….
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.