Frohes neues Jahr!
So. Wieder ein Jahr geschafft – und ein ereignisreiches noch dazu. Abgesehen davon, dass ich mich wundere, dass überhaupt jemand das Jahr überlebt hat (Peter Alexander, Loriot, Ludwig Hirsch, Johannes Heesters, Leopold Hawelka, …), hat sich auch sonst so viel getan. Das Sil|ben|reich entstand, dazu kam für mich dann im September noch eine Fixanstellung in einer PR Agentur, weswegen ich – auch in diesem Jahr, wie es aussieht 🙂 – keine Großaufträge annehmen kann, das geht sich zeitlich dann einfach nicht aus. Verlagsverträge wurden besprochen und doch nie unterzeichnet und ich habe zwischenzeitlich beschlossen, das Schreiben ganz sein zu lassen. Funktioniert aber nicht, dazu schreibe ich zu gerne. Also: neuen Verlag suchen. Jetzt erst recht. So. Ist allerdings nicht so, dass ich sonst nichts zu tun hätte. Mittlerweile bin ich mit der Diss wild am Tun, dass die bald fertig und abgegeben wird, und zwar noch bevor wir im April heiraten – ja, das kommt dieses Jahr dann auch noch. 😉 Alleine, weil ich so einen schicken Doktorhut mit blauer Bommel will. Jawohl.
Neujahrsvorsätze gibt es keine. Die haben nie wirklich funktioniert, also versuchen wir es in diesem Jahr mal ohne und schauen, was passiert. Der Mann will, dass weniger Stoff und Wolle im Haus rumliegt, also MUSS ich wohl mehr Stricken und Nähen, also meditativer Zeit für mich nachgehen. Schrecklich. Ich hoffe, ich kann mich dazu überwinden. 😉
In diesem Sinne Euch allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr, erreichbare Vorsätze und Glück, wenn es mal sein muss.