Ähnliche Beiträge
Wie funktioniert das wohl mit diesen Enführungsangeboten?
Ich lerne gerade viel dazu, weil der englischsprachige Buchmarkt doch ziemlich anders funktioniert als der deutschsprachige. Ich gucke mir an, wie die Kolleg:innen in UK und den USA das machen, mache das nach und lerne auf dem Weg, was funktioniert und was wohl nicht. Level 1: Preisaktion zum Launch. Nicht an Tag 1, weil das…
BrainRead – Lesen wie die Schweden
Mein NaNoWriMo hat tatsächlich eine Lücke – vier (!) Tage Fortbildung hintereinander. Am Wochenende zwei Tage NLP-Basic Seminar mit einigen sehr interessanten Selbsterkenntnissen, gefolgt von zwei Tagen BrainRead. Und das hatte es in sich! Ich hatte das Vergnügen, das Zwei-Tage-Seminar beim BrainRead-Autor Göran Askeljung besuchen zu dürfen. (Für alle Schwedisch-Analphabeten wie mich: der Vorname spricht…
Amazon und die Leseratten
Just auf heise online entdeckt: „Amazon kauft Social Network für Leseratten“. Dabei handelt es sich um die englischsprachige Buchcommunity shelfari. Ich muss zugeben, dass shelfari bislang an mir vorübergezogen war, aber es sieht ganz nett aus! Mitglieder können ein Bücherregal erstellen, in welchem die Cover der Bücher angezeigt werden, die sie hinzugefügt und bewertet haben….
Welttages des Buches!!!
Bücher sind wir gute Freunde, sie sind immer da, wenn man sie braucht, sie können trösten, einen zum Lachen bringen und einen in andere Welten entführen, wenn in der eigenen grad mal wieder alles schief läuft. Der 23. April ist Welttag des Buches. Nehmt Euch Zeit, nehmt ein Buch und genießt das Lesen. Wenigstens für…
Das neue LovelyBooks ist da
Eulenpost!!! Alles neu macht der … äh ja … und so hat LovelyBooks offenbar ein neues Gesicht bekommen. Und coole Lesezeichen, das muss man grad ja mal sagen. LovelyBooks hat sich den Austausch über Bücher, die man gerade liest, auf die Fahnen geschreiben und arbeitet mit mehr als 130 Verlagen und 2.000 Autoren zusammen. Social…
100.000 Bücher
Austrian Books Online – aka: die österreichische Nationalbibliothek stellt 100.000 Bücher ins Netz. Seit 2010 arbeitet die ÖNB mit Google zusammen, um urheberrechtsfreie Bücher zu digitalisieren. Nun ist der erste Schwung live und weitere 500.000 Werke sollen folgen. 🙂 onb.ac.at