Ähnliche Beiträge
a day for books…
Toronto, Kanada. Hochzeitsreise (etwas verspätet), zweiter Tag. Nach einem überraschend süßen Frühstück (Mousse auch Chaucolat aus dem Gläschen = Instant-Karies) ging es los Richtung Downtown. Architektonisch ist Toronto… nennen wir es mal „flexibel“, was den Besuch hier an jeder Ecke spannend macht. Genauso die Belegung der benachbarten Ladenlokale: coin laundry neben designer furniture neben convenience…
Chatkontrolle. Oder: Autor:in sein in einem repressiven Regime
Die Idee klingt ja erstmal nett: Behörden gucken in die Kommunikation von bösen Menschen rein und überführen sie dann irgendwelcher Straftaten. Allerdings klingt das harmloser als das, was eine #Chatkontrolle tatsächlich bedeutet. Denn es geht nicht um Postkarten, sondern um die Chatverläufe von Menschen. Und Chats sind heutzutage häufig Ende-zu-Ende verschlüsselt. Das gilt für Direktnachrichten…
… dass es möglicherweise für eine Aufnahme in unser Verlagsprogramm empfohlen wird…
Hurra, hurra!!! Kürzlich hatte ich wieder einmal solch einen Anfall, bei welchem ich eine Voranfrage via eMail an etwa 10 Verlage geschickt habe. Drei haben sich zurückgemeldet, zwei davon baten um dieZusendung des gesamten Manuskripts. (Ist es dann kein „unaufgefordert eingesandtes Manuskript“ mehr???) Heute kam jedenfalls die erste Antwort: … herzlichen Dank für Ihr Interesse…
Keine Zeit für Technik
Hm, irgendwie ist grad keine Zeit für Technik. Nachdem der Feed-Export schon etwas gehakt hat (SORRY!!!), mein MSI Wind seit zwei Tagen quasi ‚zur Kur‘, aka ‚auf dem Weg nach Holland zur Reparatur‘ ist und der Drucker so langsam aber sicher seinen Geist aufgibt (neuer Toner ist teurer als ein kompletter neuer Drucker – was…
To judge a book by its cover…
Das süßeste Fachwerkhaus der Welt , wie der Hildesheimer Umgestülpte Zuckerhut schon einmal genannt wurde, beherbergt Paula Anders Spezialitätengeschäft Bittersweet : Schokolade und Kaffee. Nur einige hundert Meter weiter klaffen in der Dombaustelle tiefe Löcher in der entweihten Erde. Als auf den Stufen zur Krypta plötzlich ein Toter mit einer mysteriösen Schokoladentafel in der Tasche…