Ähnliche Beiträge
Todsünde.neu
„Die sieben Todsünden der katholischen Kirche existieren seit dem Mittelalter. Jetzt haben Bischöfe beschlossen, die alten Todsünden unserer modernen Gesellschaft anzupassen.“ Als ich das kürzlich las, spannten sich vor meinem inneren Auge gleich ganze Welten von Hintergründen, spannenden Verwicklungen und“neuen Bösewichten“ auf – 7 neue Todsünden klangen für das Schreiberherz gleich nach ganz neuen Möglichkeiten……
Moduletto – Tag 1
Moduletto ausgepackt – in 30 Sekunden von Einzelteilen zu einsatzbereit. Das fängt zumindest mal gut an. 🙂 Zwei „Packen“ kriegt man ganz gut drin unter, dann passt es auch noch gut in die Filzhülle hinein. Das Calendario (der Wochenkalender) ist zweigeteilt, Januar bis Juni, Juli bis Dezember. Ich bin skeptisch, ob es gut funktioniert, nur…
Social-Media Grundsätze: Wie funktionieren Social-Media-Algorithmen?
„Dem Algorithmus ein Schnippchen schlagen“ hab ich neulich erst wieder gehört. Aber: Geht das überhaupt? Was tun Social-Media-Algorithmen? Platt gesagt werten die Social-Media-Algorithmen die Inhalte der Posts sowie das Verhalten der Menschen auf den verschiedenen Netzwerken aus und ändern daraufhin, was in der Timeline und rundrum auf der Webseite des Netzwerks oder in der App…
Lieblingsbücher
Es ist wieder einmal Zeit, Österreichs Lieblingsbücher zu küren. Dazu muss man sie zwar erst einmal nominieren, aber dafür kann man wie immer auch spannende Dinge gewinnen. 😉 Noch bis 15. März kann man sein Lieblingsbuch vorschlagen – jeweils eines pro Kategorie. Alle weiteren Infos gibt’s hier.
Feed-Reader, klar! Aber welchen?
Nachdem sich die Anzahl der zu lesenden Blogs mittlerweile deutlich erhöht hat, habe ich nun auch über einen Feedreader nachgedacht. Online am besten, denn von Uni, Arbeit und daheim sollte man schon den Ãœberblick haben können. Zum Glück fand ich eine hilfreiche Rezension der üblichsten Online-Feedreader bei zerbit.de. Aufgrund der Einfachheit (ich hatte schon ein…
Mehr Bücher am Weg nach oben…
Sollte ich jemals irgendwo eine Treppe einbauen, dann wird es sicher eine à la Levitate! Sehr genial und endlich genug Platz… Via stylespion.de.