6.244 words to go…
So langsam nähert sich die Zielgerade… Ein paar mehr Verdächtige und die 50.000 sind gar nicht mehr sooo weit… Alles wird gut. Alles wird gut. OM… 😉
33.208 – so langsam kotzt mich die Geschichte an. Ich glaube, das ist das Langweiligste, was ich je geschrieben habe. Boah, und ich hätte so viel anderes zu tun! Warum habe ich mich noch gleich auf diesen Blödsinn eingelassen? Die Geschichte ist völlig durcheinander, yWriter hin oder her… Also ohne mindestens zehn Überarbeitungen kann das…
Nachdem die 40.000 vor der Tür stehen (39.322) will es grad einfach nicht weitergehen. Statt zu schreiben habe ich den halben Abend mit allem möglichen Geraffel verbummelt und bin dann schließlich auf Jackies Blog geraten. Sie hat die 50.000 schon geschafft, hatte sich alerdings 100.000 vorgenommen. Ich denke mir die ganze Zeit: die läppischen 10.000!…
So schaut’s aus… NaNoÜberarbeitungsMo, Tag 4: 32.071 Wörter bzw. 136 Manuskriptseiten sind’s am Ende des bereits geschriebenen Teils. Ganz schön viel – oder eher ganz schön wenig? 17.929 Wörter fehlen noch auf die obligatorischen 50.000 NaNoWriMo-Wörter. Und eine (fast) komplette Krimiauflösung. Könnte sich ausgehen. Vielleicht werden es auch noch ein paar mehr, zumindest zwei der…
… noch immer jemand so richtig wirklich böses… Ich glaub, mein Mörder ist zu nett… Verdammt! Der erste Balken im WordWar ist grün – FreakingMuse hat die 50.000er Marke überschritten – und so langsam wird mir etwas blümerant zumute. Vor allem, weil am 5. Dezember noch ein Referat an der Uni auf mich lauert… *ahrg!!!*
Geht das? Ja, geht. Nachdem ich vor einiger Zeit beim Literatur-Café auf einen Artikel zu Schreibprogrammen für Autoren gestoßen war, und kürzlich auch noch die Liste der Schreibwerkzeuge beim Schriftstellerwerden-Blog entdeckte, musste ich nun endlich meiner Neugier nachgehen. Einen Mac habe ich schon länger nicht mehr, weshalb Scrivener leider ausfällt obgleich es mich spontan am…
Nach vier Jahren habe ich beschlossen, in diesem Jahr auch wieder einmal dem kollektiven Schreib-Wahnsinn im November – aka NaNoWriMo, National Novel Writing Month – zu verfallen. Wie erwähnt, habe ich ja auch schon eine Idee. Scrivener ist installiert und läuft, recherchiert hab ich auch schon ein bissi – es kann also losgehen! 😉 Ich…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.