TickTock!
Wer beim NaNoWriMo noch nicht vorgestrebert und schon abgegeben (also seinen Wordcount offiziell validiert) hat, der darf jetzt langsam in Panik geraten. Noch ein Tag und zwei Nächte! 😉
Nach vier Jahren habe ich beschlossen, in diesem Jahr auch wieder einmal dem kollektiven Schreib-Wahnsinn im November – aka NaNoWriMo, National Novel Writing Month – zu verfallen. Wie erwähnt, habe ich ja auch schon eine Idee. Scrivener ist installiert und läuft, recherchiert hab ich auch schon ein bissi – es kann also losgehen! 😉 Ich…
… eine Tatwaffe. Das NaNoWriMo-Schreiben ist schon anstrengend, muss ich zugeben. Aber es macht schon auch Spaß mitzuerleben, wie sich die Charaktere und die ganze Geschichte entwickelt. Als großer Krimifreund habe ich mich für eine „Mordsgeschichte“ entschieden, nur die Tatwaffe fehlt nach 13.836 Worten noch immer… *sfz*
Bild: NaNoWriMo 2018 Hauptmotiv Die PrivacyWeek macht jedes Jahr wieder riesig Spaß, ist aber auch jedes Mal echt anstrengend. Sonntag beim Abbau war ich dann so weit, dass ich keine zusammenhängenden Sätze mehr zustande gebracht habe. Aber alles nichts, was zwei Tage daheim bleiben und schlafen nicht wieder hinkriegen würden. Nach 13 Stunden Schlaf auf…
Und schon ist der November – und damit auch der NaNoWriMo – quasi am Ende. Noch ein Tag. Gestern bin ich beim Schreiben eingeschlafen. 46.409 Wörter sind geschrieben. 3.591 to go. Und blöderweise noch ein paar andere Sachen zu tun heute. Aber: irgendwas ist ja immer. Dafür habe ich in dieser Woche den ersten Coverentwurf…
Zurück in Wien, Jetlag halbwegs ausgeschlafen und schon geht’s wieder los. Diesmal: eine Deadline für den Krimi und der NaNoWriMo vor der Tür. Das passt sich ganz gut, wird dann Endspurt für mich und NaNoÜberarbeitungsMo. WritingBuddies hab ich auch einige – falls noch einige NaNos unter meinen Lesern sind: Wer mag, Ihr findet mich hier…
Meine Geschichte kotzt mich mittlerweile an, sie ist langweilig und kein Mensch auf Erden wird sie je freiwillig lesen wollen. Das Schreiben an sich ist zwar immernoch ok, aber es macht immer weniger Spaß, mir die Zeit dafür zu nehmen – vor allem deshalb weil mir irgendwie der Sinn an der Sache abhanden gekommen ist….
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.