Unter Druck!
Puh, das war ein sehr aufregendes Wochenende mit sehr spannenden Änderungen in letzter Minute! Denn heute Nachmittag geht das Buch in Druck. *uff* Ich glaub, das wird nachher mit einem freien Abend gefeiert. 😉
Puh, das war ein sehr aufregendes Wochenende mit sehr spannenden Änderungen in letzter Minute! Denn heute Nachmittag geht das Buch in Druck. *uff* Ich glaub, das wird nachher mit einem freien Abend gefeiert. 😉
Heute hatte ich ein besonderes Kaffeehaustreffen: meine Mentorin bei den Mörderischen Schwestern, Sabine Deitmer, ist gerade in der Stadt und wir hatten uns für heute verabredet. Es war ein wunderbares Treffen! Nachdem wir uns bisher ja nur via eMails und dem, was die jeweils andere so geschrieben hat kannten, haben wir heute die Gelegenheit genutzt,…
… das ß. Was einmal als „Schluss-S“ begann, nämlich als eine Verschmelzung des sogenannten „langen S“ mit einem darauffolgenden „s“ bzw. „z“ und sich dann durch alle Teile der Wörter geschlichen hat, kommt jetzt ganz groß raus. Johannes Ehrmann schreibt: „Seit diesem Montag, dem 23. Juni 2008, ist mit dem Inkrafttreten der ISO/IEC-Norm 10646 nun…
Die drei Tage in Stratford-upon-Avon haben sich einen eigenen Blogbeitrag verdient. Ich war selten so begeistert wie dort, insbesondere von der Royal Shakespeare Company. Ich hatte ja schon vorab überlegt, welches Schreibprojekt ich mir für die Zeit mitnehme, woran ich in England arbeiten möchte. Tatsächlich habe ich eine „Shakespeare-Fanfiction“ in der Schubladen, die allein schon…
Was ich Euch übrigens neulich nicht berichtet hatte, war mein Ausflug ins Wiener Schokoladenmuseum. Recherchemäßig ein völliger Fehlschlag – da ist sogar die kleine Sonderausstellung im Wien Energie Haus auf der Mariahilferstraße informativer; um genau zu sein, ist die Ausstellung im Wien Energie Haus sogar recht gut! Vielmehr ist das Wiener Schokoladenmuseum leider eine größere…
Tjaja, so ist das, aber als Schreiberling muß man wohl ein gewisses Maß an Frustrationstoleranz mitbringen. Die übliche freundliche Absage – diesmal von Rowohlt. „… herzlichen Dank für Ihr o.g. Schreiben in dem Sie uns Ihr Manuskript zur Veröffentlichung anbieten. Wir haben uns hier im Lektorat mit Ihrem Vorschlag beschäftigt, können Ihnen aber eine Veröffentlichung…
Tja, die ersten Bücher sind in die freie Wildbahn entlassen… Das erste noch ganz vorsichtig einer Freundin mitgegeben, das zweite dann schon ganz mutig auf der Bank am Springbrunnen in der SCN in Wien liegengelassen… DAS muß man als Bücherfreund erstmal über’s Herz bringen… ^^ Dann wieder eines einem Freund mitgegeben und meine ganzen dopelten…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.