Bücher gibt’s…
Bei manchen Büchern fragt man sich ja wirklich, wie die es am Lektorat vorbei geschafft haben… 😉
Bei manchen Büchern fragt man sich ja wirklich, wie die es am Lektorat vorbei geschafft haben… 😉
Woche 4 des Projekts Farbe bekennen 2010: Hellgrün. J.R.R. Tolkien: Der Herr der Ringe (3 Bände)
Genug geärgert, hilft ja nüscht. Da der deutschsprachige Buchmarkt nicht mit dem Rest der Welt spielen möchte, muss ich also kreativ werden. Kann ja nicht sein, dass man die englischsprachige Version meines Datenschutz-Sachbuchs jetzt in Neuseeland in der Bibliothek und in den amerikanischen Südstaaten für den Schulunterricht kriegt, aber Menschen in Deutschland, Österreich und der…
Auf blurb.com kann man seine eigenen Bücher gestalten; vom Kochbuch über diverse Photoalben bis in zum Blogbuch. Ja, richtig gelesen. Man kann dort aus seinem Blog ein Buch gestalten. Das Ganze funktioniert mit Blogger, LiveJournal.com, TypePad und WordPress.com Blogs und man kann noch soviel oder sowenig daran herumeditieren und (weitere) Bilder einfügen wie man möchte….
Woche 13 des Projekts Farbe bekennen 2010: Türkis. Thorsten Paprotny: Kurze Geschichte der antiken Philosophie – tatsächlich von meinem Philosophieprofessor aus Hannover und das türkiseste, was ich in meinem Bücherregal finden konnte… 😉
Ich lerne gerade viel dazu, weil der englischsprachige Buchmarkt doch ziemlich anders funktioniert als der deutschsprachige. Ich gucke mir an, wie die Kolleg:innen in UK und den USA das machen, mache das nach und lerne auf dem Weg, was funktioniert und was wohl nicht. Level 1: Preisaktion zum Launch. Nicht an Tag 1, weil das…
Letzte Woche war ich zu Gast bei Jana im Lieblingsplätzchen Podcast und hab viel aus dem Nähkästchen geplaudert – von meiner Zeit hier in Wien, von meinem „früheren Leben“ mit meinem Exmann in Korneuburg (und meinen Exkatzen), von den aktuellen Buchprojekten, den C3W und der PrivacyWeek und was ich sonst grad alles so mache. 🙂…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.
Ja ganz viele, weil ja jeder schreiben will und im Ratgeberbereich offenbar auch ein großer Bedarf vorhanden zu sein scheint. Und wie ist das nun mit den Deutschsprachigen?