How to survive…
Danke an writerswrite und Rebecca Ash für den Link! 🙂
Danke an writerswrite und Rebecca Ash für den Link! 🙂
Die Geschichte hängt. Nicht, dass ich nicht wüsste, wohin es gehen soll, aber irgendwie geht heute einfach nichts weiter. Ich glaub, ich bringe einfach noch wen um…
Die Zettelwirtschaft hat jetzt System: PocketMod. – Und wenn es nun noch einer schafft, mein Chaos von 5 Kalendern für 2008, einem PDA, ca. 28 PocketMods, einem Notebook, zwei Kladden sowie Notizen und Kritzeleien in Büchern, ausgerissenen Fetzen und auf Servietten zu ordnen, bin ich der systematischste Mensch der Welt… 😉
Da ist man mal einen Tag mit dem eigenen Geburtstag etwas abgelenkt, und schon passieren wieder tausend Dinge gleichzeitig… Lilly Berrys Blog wird übermorgen ein Jahr alt und sie hat für ihre Leser (!) eine Menge Bücher zu verschenken. Hätte ich das gestern schon gelesen, wäre das erforderliche Mail mit der Bücherwunschliste natürlich passender gekommen….
Es ist schon erstaunlich – nach einem Tag ohne Handy merkt man erst einmal, wie sehr man von den Dingern mittlerweile abhängig ist. Und wie sehr gewöhnt, immer erreichbar zu sein. Es ist wirklich ein komisches Gefühl, so als ob man keinen Menschen kennen würde. Gestern hatte ich es ja geschafft, mein Telefon im Waschbecken…
Am Wochenende durfte ich bei den Proben zu „Der Sekretär“ dabei sein. Es war sehr spannend, alles davon. Natürlich angefangen dabei, das Ensemble kennenzulernen, die mein erstes Theaterstück zum Leben erwecken. Und dann auch zu sehen, wie sie meinen Text in Handlung umsetzen. Besonders spannend war, dass sie alles ziemlich genau so aufgebaut haben, wie…
… und Schreibwaren – eine hypothetische Frage von schriftstellerwerden.de. “Heute ist Ihr Glückstag! Sie können sich aussuchen, was Sie möchten. Bis zu einem Wert von 1.000€ gehört es Ihnen!” Du hast eine Stunde Zeit, um dir etwas auszusuchen, und kannst dir alles mitnehmen, was du möchtest: einen dicken Schmöker, einen Ratgeber, einen Laptop, Belletristik, einen…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.