6.244 words to go…
So langsam nähert sich die Zielgerade… Ein paar mehr Verdächtige und die 50.000 sind gar nicht mehr sooo weit… Alles wird gut. Alles wird gut. OM… 😉
Um mal einen ersten Erfahrungsbericht zu geben und außerdem bei Jackys Gewinnspiel mitzumachen 😉 hier ein paar Worte zum NaNoWriMo: Was hast du bisher schon geschafft? Aus der sehr groben Idee „ich möchte etwas mit diesen beiden Charakteren schreiben“ ist eine nachvollziehbare Geschichte entstanden, mehr Charaktere haben sich eingeschlichen, Handlungsorte waren plötzlich da und das…
In 13 Tagen ist es soweit – NaNoWriMo, der National Novel Writing Month. Dann sind weltweit wieder die Schreib-Irren los. Überall Menschen mit Notizbüchern, Notebooks, Tablets, Servietten und Kugelschreibern und alle mit einem Ziel: 50.000 Wörter in einem Monat auf’s Papier zu bringen. Wobei: Gestern habe ich gelesen, dass es auch ein paar Super-Irre gibt,…
33.208 – so langsam kotzt mich die Geschichte an. Ich glaube, das ist das Langweiligste, was ich je geschrieben habe. Boah, und ich hätte so viel anderes zu tun! Warum habe ich mich noch gleich auf diesen Blödsinn eingelassen? Die Geschichte ist völlig durcheinander, yWriter hin oder her… Also ohne mindestens zehn Überarbeitungen kann das…
Du liebe Güte Schlafwagen fahren wird wahrscheilich auch nicht mein neues Hobby. Eigentlich fühlte es sich an, als läge ich auf einer Pritsche, die quer in einen Panzer eingebaut worden wäre und selbiger Panzer befindet sich in voller Fahrt durch unwegbares Gelände… *uff* Vor meiner schlaflosen Abenteuerfahrt war ich allerdings noch fleißig und habe immerhin…
Bild: NaNoWriMo 2018 Hauptmotiv Die PrivacyWeek macht jedes Jahr wieder riesig Spaß, ist aber auch jedes Mal echt anstrengend. Sonntag beim Abbau war ich dann so weit, dass ich keine zusammenhängenden Sätze mehr zustande gebracht habe. Aber alles nichts, was zwei Tage daheim bleiben und schlafen nicht wieder hinkriegen würden. Nach 13 Stunden Schlaf auf…
Nachdem die 40.000 vor der Tür stehen (39.322) will es grad einfach nicht weitergehen. Statt zu schreiben habe ich den halben Abend mit allem möglichen Geraffel verbummelt und bin dann schließlich auf Jackies Blog geraten. Sie hat die 50.000 schon geschafft, hatte sich alerdings 100.000 vorgenommen. Ich denke mir die ganze Zeit: die läppischen 10.000!…
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.