Abracadabra!
Von Yanko Design gibt’s das perfekte Lesezeichen für schwere Bücher: Abracadabra!
Nette Idee – und mit der Pistolenabbildung sicher auch was für Krimifans! 😉
via bookart.soup.io
Von Yanko Design gibt’s das perfekte Lesezeichen für schwere Bücher: Abracadabra!
Nette Idee – und mit der Pistolenabbildung sicher auch was für Krimifans! 😉
via bookart.soup.io
Eine von 1000 Varianten des keltischen Baumhoroskops. Für mich steht da: Haselnuss (Außergewöhnlich) – charmant, anspruchslos, sehr verständnisvoll, weiß es einen Eindruck zu hinterlassen, aktiver Kämpfer für soziale Gerechtigkeit, beliebt, gefühlvoll, komplizierter Liebhaber, ehrlicher, toleranter Partner, genaue Vorstellung von Gerechtigkeit. Naja, das ist doch schonmal was… Und von welchem Baum bist Du gefallen?
Mit Dank an das Schaaf für den tollen Link. Die sind echt der Hammer! *zu den Blumen rüberschiel*
Ein schöner Bücherfriedhof – aber mir zerreißt’s das Herz… (via wandel’s soup)
Auf der Frankfurter Buchmesse habe ich ein spannendes Notizbuch entdeckt: Moduletto – ein flexibles, personalisierbares Büchlein. Quasi eine Loseblattsammlung, die zwischen Vorder- & Rückenklappe mit einem Gummiband zusammengehalten wird. Man kann also jederzeit Zettel herausnehmen, dazwischengeben, umsortieren, … Daher der Leitspruch: For flexible minds! Im Gespräch mit Moduletto-Gründer Michele Falchetto erfuhr ich, was das Konzept…
Gerade ist mir die „What’s in a Name Reading Challenge“ wieder eingefallen. Zur Erinnerung: man sollte jeweils ein Buch lesen, das eine Farbe, ein Tier, einen Vornamen, einen Ort, ein Wetterphänomen und eine Pflanze im Titel hat. Ort im Titel: check! Agatha Christie – 4.50 From Paddington Das Buch hatte ich ja bereits in der…
Woche 1 des Projekts Farbe bekennen 2010: Blau. Anni Bürkl: Böhmisches Wien
Kein Werbeblocker erkannt
Hi, du scheinst keinen Adblocker zu verwenden. Onlinewerbung ist ein großes Problem, da durch Trackingpixel, Werbebanner und Web-Schriftarten nicht nur unser Onlineverhalten plattformübergreifend verfolgt, sondern über Werbebanner oft genug auch Schadsoftware verteilt wird. Gute Adblocker sind:
uBlock origin (open-source, verfügbar für Firefox, Chromium, Chrome, MS Edge, Opera und Safari)
1Blocker (für iPhone, iPad und Mac)
Blokada (für Android und iOS)
Tipp: Consent-O-Matic (für Firefox) verneint automatisch Cookiebanner, wo möglich.