Ähnliche Beiträge
Der Gewinner des 24. Dezember
Oha, war doch schwer? Da hätte ich geglaubt, dass der Meinl Mohr überall gut zu erkennen war. Ok, zwei Verlosungstage haben wir ja noch, ich mache es also wieder gut. Und genau: Julius Meinls Geschäft wurde 1862 gegründet. random.org hat die Glücksfee gestiftet und diese hat prudens zur glücklichen Gewinnerin der Mucha-Paperblanks gemacht. Herzlichen Glückwunsch!!!
Kalenderrätsel: Wo war der Nikolaus???
So, nachdem die beiden Kaffeehäuser vom 4. und 5. ja ziemlich geschenkt waren, ist das Nikolo-Türchen vielleicht nicht ganz so einfach gewesen… Wo durfte also das Vienna Writer’s Sheep sich am Knusperhäuschen gütlich tun??? Bitte direkt im Blog kommentieren! 😉
Keksduft und Lichterglanz | Teil 24/24
Geschafft! Heiligabend ist da, das Schaf hat wieder eine ganze Vorweihnachtszeit überstanden. Yeah! Und das trotz (zu)viel Punsch, Schokolade, Lebkuchen, dem Krampus, wilden Gedichten zu Nikolaus, massenweise kitschiger Dekorationen, Shoppingwahn, elendslangem Warten und seiriger Musik überall. Aber es gab ja auch die schönen Seiten an der Weihnachtszeit. All das schöne Spielzeug zum Beispiel! Das Basteln…
Keksduft und Lichterglanz | Teil 1/24
Weihnachten kommt!!! Aber so recht kommt das kleine Schaf eigentlich nicht mit. Es hat also beschlossen, sich dieses „Weihnachten“ mal genauer anzuschauen. Die richtige Zeit im Jahr ist es ja gerade dafür. Das weiß es, weil die Klaudia ihm mal wieder eine „Verkleidung“ – dieses Jahr einen flauschigen roten Schal – übergezogen hat und es…
Adventskalender – 17. Dezember
Ja, der schöne Kunsthandwerker-Christkindlmarkt am Karlsplatz… Ich hoffe, da schaffe ich es dieses Jahr vor Weihnachten (aka nächste Woche) auch nohmal hin! Ich hatte bisher ganz sträflich erst einmal Punsch – wie konnte das passieren??? 😉 Nach Punschen ist dem Schaf ja heute gar nicht zumute – kalt, nass, stürmisch, … Nee. Das ist das…
So ich habe mal bei google gesucht und bin auch Kaffee Schwarzenberg gekommen. Ob es wirklich richtig ist seh ich wenn das Licht angeht.
Bin schon gespannt auf die Auflösung.
LG Nicole
Schade, dass ich den Adventskalender erst heute entdeckt habe…ich bin zwar ein großer Wien-Fan, aber das Café, in dem sich das Schaf heute befindet, habe ich leider nicht erkannt. Dagegen bin ich, wenn ich in Wien bin, jedesmal immer wieder gern im Sperl (kaffee und Kuchen)oder im Bräuninger(Suppe und ein Achtel). Und zum Thema Schaf: ich habe ein Buch geschrieben, das „Ein schwarzes Schaf“ heißt. Es ist vor 3 Jahren im UND-Verlag Stadtroda veröffentlicht worden. Es ist eine autobiographische Geschichte über eine Flucht aus der DDR 1984. Falls es Dich interessiert, lass es mich doch bitte wissen.
Liebe Grüße in meine absolute Lieblingsstadt,
Anne
Ich rat mal wieder: Café Schwarzenberg
Hmmm…dieses Cafe kenn ich glaub ich nicht…(und google war gemein und hat mir auch nicht geholfen)
oje…..
Ich fürchte, es gilt nicht wenn ich sage: Im Wien? 😉
Ich kann ansonsten auch nur raten…. öhmmm.. Cafe Diglas?
Cafe Rathaus?
das cafe schwarzenberg, das ich sehr schätze, auch wenn sich einige von der „fahrstuhlmusik“ gestört fühlen 🙂
kond. oberlaa