Ähnliche Beiträge
Die zweite Raunacht…
Zu Zeiten unserer Vorfahren gab es in den Raunächten sogenannte „Maulgaben“ – geweihtes Futter, das das Böse von den Tieren (und damit natürlich auch vom ganzen Haus und der Familie) abhalten sollte. Das Schaf findet, das sollte es auch heute noch geben. Bis zur Wiedereinführung nimmt es aber gerne Lebkuchen und Schokolade. 😉
Die dritte Raunacht…
Die Raunächte sind eigentlich die „übrige Zeit“, die es zu überbrücken galt, als man vom Mondkalender auf den Sonnenkalender umstieg. Das Mondjahr dauerte 354 Tage, das Sonnenjahr mit den uns heute auch bekannten 356 Tagen 11 Tage bzw. 12 Nächte länger. In dieser besonderen Zeit, regieren sowohl Sonne als auch Mond über uns Menschen. Es…
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus…
Bald ist es wieder soweit: in acht Tagen geht der alljährliche Adventkalender online. Diesmal mit großem Gewinnspiel! Tatsächlich habe ich haufenweise Preise für Euch organisieren können, so dass es (fast?) jeden Tag etwas zu gewinnen gibt. Von Paperblanks, Büchern, Hörbüchern und Gutscheinen bis hin zum grandiosen Hauptpreis im Wert von 200€! Schon neugierig? Super! Dann…
Gewinner des 20. & 21. Dezember
Sooo viele Getränke-Träume… *mmmhhhhh* Da kann ich heute auch gleich zwei glückliche Gewinner verkünden. Gewinner des 20. Dezember Die vielen guten Tee-Rezepte waren allesamt super! Besonders schön ist aber die Idee mit der Teeblume… Der Teekrimi „Ausgetanzt“ geht also an Lyhaire! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen bei lecker Tee! Gewinner des 21. Dezember…
Gewinner des 9. Dezember
Uiuiui, da war das Schaf wohl zu verwirrt, dass der Hinweis nicht gut angekommen ist… Das Café „Hammel“ gibt es natürlich nicht, das Café Hummel hingegen schon und da war es auch. Google Bildersuche und Kaffeehauskenner hatten natürlich recht. Unter den drei richtigen Antworten hat random.org entschieden, dass das Buch „Das Schaf“ an Melwen geht…