Adventskalender 2014 – 20. Dezember
Möpse sind „in“. Was der Pudel der 80er und der Lycos-Hund (schwarzer Labrador) der 2000er, ist heute der Mops. Das ist aber nicht der Grund, warum Louisa Rabenschwarz ihren Mops hat. Mal abgesehen davon, dass nur sie ihn sehen und hören kann, ist das ein ganz schön gewitztes Kerlchen.
Wie ich grad darauf komme, Euch das im Adventskalender zu erzählen? Nun, ganz ehrlich? Ich hatte gerade das Bild in den Fingern vom Schreibtreffen neulich, bei dem Mops und Schaf aufeinander trafen. Die Erschafferin von Louisa und dem Mops ist eine liebe Schreib-Komplizin von mir. Ich weiß auch schon, woher der Mops kommt und was sonst noch an Getier in ihren Geschichten lebt und es ist grandios witzig. Aber ich verrate es Euch nicht. Vielleicht aber den Erscheinungstermin ihres Buches, wenn es soweit ist. 😉
Apropos Schreibkomplizin: Morgen verlose ich hier im Adventskalender ein ganz besonderes Kinderbuch. Eine handgebundene Ausgabe von „Die Knollis“. Die Geschichte wurde von Melanie Mandl geschrieben und von ihren beiden Töchtern illustriert. Sonst ist Melanie Ghostwriterin für Lebenserinnerungen – auch eine sehr spannende Sache.